0
  • Blick auf Beelitz-Heilstätten,
        
    

        Foto: Tourismusverband Fläming e.V./Antje Tischer Blick auf Beelitz-Heilstätten, Foto: Tourismusverband Fläming e.V./Antje Tischer
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Kommt, wir machen mal was anderes Special Events für Freunde und Kollegen

Etwas Besonderes zu finden, wenn man in größerer Runde unterwegs ist, ist ja gleichzeitig ein Kinderspiel und die Nadelsuche im Heuhaufen. Einerseits wird manches als „Special“ verkauft, das eigentlich selbstverständlich ist, andererseits gibt es wirklich tolle Events, die über das Übliche weit hinausgehen und die man im Dschungel touristischer Angebote erstmal finden muss.

Wir haben zwei echte Specials aufgetan für Freunde, Kollegen, Vereine, Teams, die etwas erleben wollen, das nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Da ist einmal das Waldparadies Borkheide, ganz in der Nähe von Beelitz. Zugegeben: Waldparadies klingt nach Fuchs und Hase, die sich Gute Nacht sagen, aber was dort im wahrsten Sinne des Wortes aufgezogen wurde, ist wirklich spektakulär: Die Hanging Tents sind Zelte, die zwischen drei Bäumen, Pfählen oder Ästen aufgehängt werden, also in der Luft schweben und den Bewohnern auf Zeit ein wahrhaft spezielles Gefühl von Draußensein – aus der Stadt, aus dem Trott, aus dem Hamsterrad – bescheren. Das ist übrigens auch im Winter möglich: mit Lagerfeuer, Glühwein, heißer Dusche und reichhaltigem Frühstück in der Scheune – unschlagbar!

weiterlesen einklappen

Nach dieser spektakulären Übernachtung empfehlen wir eine Tour der besonderen Art, die seit ein paar Jahren das Team von go2know anbietet: In der stillen Athmosphäre maroder, manchmal morbider lost places finden Amateurfotografen und Profis Motive, die bildgewaltig und wirklich beeindruckend sind. Das können stillgelegte Fabrikhallen, verfallene Sanatorien oder überwachsene Militäranlagen sein – alles Locations, die ohne Begleitung von go2know gar nicht betreten werden dürften. In Zeiten von Instagram, Pinterest & Co sind solche Orte als authentische Kulisse Gold wert.

Organisiert und begleitet werden die Fototouren von einem erfahrenen Team, das größten Wert auf Qualität und gut recherchierte Informationen legt. Und manchmal ist das wirklich Besondere einfach die wertvolle Zeit, die Sie sich nehmen, um mit Freunden zu feiern, mit dem Chor das neue Programm zu studieren, mit einem eingespielten Team neue Ideen zu entwickeln oder zum Studienanfang die Kommilitonen kennenzulernen. Für all das (und noch viel mehr) ist das Haus Fläming der richtige Ort. 2014 wurde aus dem alten Dorfhotel Schritt für Schritt dieses Juwel, in dem bis zu 55 Personen feiern, tagen, singen, Yoga üben oder einfach nur gemeinsame Zeit verbringen können. Und wer braucht da noch ein Extra-Special?

weiterlesen einklappen
Beine baumeln Foto Waldparadies Borkheide Beine baumeln Foto Waldparadies Borkheide

Die kreativen Seiten des Flämings


Weitere spannende Ausflugstipps und Wochenendtrips

Alle Stadtporträts, Wochenendtrips sowie Tourentipps aus dem Fläming finden Sie unter

Einfach mal raus in den Fläming!

Diese Seite mit Freunden teilen: