Blog

Pension "Am Hasenberg"

3 Bewertungen 4.7 von 5 (3)
0
0
0
1
2
Wie hat Ihnen der Aufenthalt gefallen? Sie haben Ihren Aufenthalt schon bewertet.
ab €
Verfügbarkeit & Preis anzeigen

p.P. = pro Person, p.P./N = pro Person / Nacht, p.E./N = pro Einheit/ Nacht, EZ = Einzelzimmer, DZ = Doppelzimmer, FeWo = Ferienwohnung oder -haus, App. = Appartement, Suite = Suite, FR = Frühstück, HP = Halbpension, VP = VollPension
Unsere Pension finden Sie am Rande des Spreewaldes.
aufklappeneinklappen
  • Beauty und Paddeln
Unsere Pension finden Sie am Rande des Spreewaldes.
aufklappeneinklappen
  • Beauty und Paddeln

Barrierefrei-Informationen

  • Gäste mit Mobilitätseinschränkungen
    Kurzbeschreibung
    Kurzbeschreibung:
     Allgemeines zur Barrierefreiheit
    • 2 Behindertenparkplätze vorhanden
    • Zugang zum Gebäude: über 1 Stufe
    • 2 Doppelzimmer im Erdgeschoss über 1 Stufe erreichbar
    • Frühstücksraum im Erdgeschoss über 1 Stufe erreichbar, Türbreite: 82cm
    • Keine separate Gästetoilette für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen vorhanden
    • Wellnessbereich mit Sauna im Erdgeschoss stufenlos erreichbar, schmalste Türbreite: 70cm, Zugang zur Sauna über 1 Stufe (11cm) 
    Zimmer & Sanitärbereich
    • 2 Doppelzimmer im Erdgeschoss über 1 Stufe erreichbar
    • Breite der schmalsten aller zu nutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 85cm
    • Bewegungsfläche im Zimmer: 150cm lang x 150cm breit
    • Türbreite Sanitärbereich: 94cm
    • Bewegungsfläche vor dem WC: 120cm lang x >150cm breit, rechts: 120cm lang x 150cm breit
    • Dusche stufenlos mit einem Rollstuhl befahrbar, Bewegungsfläche der Dusche: 150cm lang x >150cm breit, Sitzmöglichkeit in der Dusche
    PKW-Stellplätze
    • Anzahl der ausgewiesenen Behindertenparkplätze in der Nähe des Eingangs: 2
    Kommentar:
     Stellplätze sind nicht ausgewiesen, werden aber in einem großem Carport zu Verfügung gestellt.
    Zugang zum Betrieb
    • Zugang über Stufen
    • Anzahl der Stufe(n): 1
    • Gesamthöhe der Stufen: 5 cm
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: 108 cm
    Kommentar:
     Eingang über Terrassentür (Schiebetür)
    Rezeption
    • Rezeptionscounter oder -tisch nicht teilweise auf eine Höhe von 85 cm abgesenkt, aber andere Möglichkeit der Kommunikation im Sitzen vorhanden
    Kommentar:
    Rezeption im Frühstücksraum (Eingang über Wintergarten) vorhanden.
    Zimmer
    • Anzahl der Stufe(n): 1
    • Gesamthöhe der Stufen: 5 cm
    • Durchgangsbreite der Zimmertür: 108 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 85 cm
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem Sanitärraum im Zimmer: 150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem Sanitärraum im Zimmer: 150 cm
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem Durchgang zu einer Längsseite des Bettes: 150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem Durchgang zu einer Längsseite des Bettes: 150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche an dieser Längsseite des Bettes: 150 cm
    • Breite der Bewegungsflächen vor Einrichtungsgegenständen (z.B. Schrank): 120 cm
    • Breite des schmalsten Durchgangs innerhalb des Zimmers: 90 cm
    • Anzahl der unterfahrbaren Betten (mindestens 15 cm hoch, über gesamte Bettbreite): 2
    • Höhe der Liegefläche: 55 cm
    Kommentar:
     Die Einzelbetten sind mit Rollen versehen und können variabel im Raum gestellt werden. Somit ergeben sich größere Bewegungsflächen im Zimmer. Alle Möbel sind ebenso verstellbar.
    Sanitärraum zum Zimmer
    • Zugang stufenlos
    • Durchgangsbreite der Tür zum Sanitärraum: 94 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 85 cm
    • Tür schlägt in den Sanitärraum auf, beeinflusst die Bewegungsflächen aber nicht
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: 120 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: >150 cm
    • Tiefe der Unterfahrbarkeit des Waschtischs (in Höhe von 67 cm): 33 cm
    • Oberkante des Waschtischs (Armauflagefläche) vom Fußboden aus: 85 cm
    • im Sitzen und Stehen einsehbarer Spiegel über dem Waschtisch
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: 120 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: >150 cm
    • Länge der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: 120 cm
    • Breite der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: 150 cm
    • Haltegriffe neben dem WC nur links vorhanden
    • Höhe (Oberkante) der Haltegriffe: 86 cm
    • Sitzhöhe des WC-Beckens (Oberkante WC-Brille): 44 cm
    • Mit einem Rollstuhl stufenlos befahrbare Dusche
    • Länge der Bewegungsfläche der Dusche: 150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche der Dusche: >150 cm
    • Höhe der Haltegriffe der Dusche vom Fußboden aus: 87 cm
    • fest installierter, klappbarer oder einhängbarer Duschsitz vorhanden
    • Höhe der Duscharmatur (aus einer Sitzposition seitlich erreichbar): 120 cm
    • kein Notruf vorhanden
    Kommentar:
    Ein 2. Haltegriff ist für das WC vorhanden und kann nachgerüstet werden. 
    Zugang zu Frühstücksraum / Restaurant / Speisesaal
    • Zugang über Stufen
    • Anzahl der Stufe(n): 1
    • Gesamthöhe der Stufen: 3 cm
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: 82 cm
    Kommentar:
    Zugang zur Rezeption über den Wintergarten zum Frühstücksraum
    Zugang zum Wellnessbereich
    Kommentar:
    Die Sauna ist nur über eine 11- cm hohe Stufe erreichbar. Die Duschen sind ebenerdig erreichbar. Zum Ruheraum muss 1 Stufe (3cm)  überwunden werden. Die Tür zum Ruheraum ist 70cm breit.
    Die oben aufgeführten Daten wurden erhoben für:
    • Doppel- oder Zweibettzimmer (Zimmernummer): 1
    Fachkompetenz / Service
    • Informationen über weitere barrierefreie Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
    • Informationen zur barrierefreien An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können erteilt werden.
    • Transfer bzw. Abholung vom Bahnhof / von der Bushaltestelle etc. ist möglich.
    • Es gibt Mitarbeiter im Betrieb, die für die Zielgruppe geschult sind.
    Erhebung der Daten
    • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um geprüfte Daten
    • Datum der Datenerhebung: 28.08.2020
    • Erheber (Institution): TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

  • Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    Kurzbeschreibung
    Kurzbeschreibung:
     4 Doppelzimmer sind für Allergiker geeignet.
    Allgemeine Informationen
    • Der Abstand zur nächsten Schadstoffemissionsquelle (Fabrik, Heizwerk Tankstelle usw.) beträgt mehr als 4.000 Meter
    • Bei der Einrichtung des Hauses wird auf geruchsintensive und allergene Pflanzen verzichtet
    • Bei Reinigung und Pflege wird darauf geachtet, milde, neutrale, biologisch abbaubare Reiniger einzusetzen, auf Lösungsmittel wird verzichtet
    • Der komplette Betrieb ist rauchfrei
    • Nichtraucherzimmer sind verfügbar
    Kommentar:
    Medikamente können bei Bedarf in einem Kühlschrank gelagert werden.
    Tierhaarallergiker
    • Haustierfreie Zimmer stehen zur Verfügung
    Pollenallergiker
    • Es liegen stets aktuelle Information über den jahreszeitlichen Verlauf des Pollenfluges in der Region vor
    • Die Zimmer verfügen über integrierte Lüftungsanlagen bzw. es stehen transportable Luftreinigungsgeräte zur Verfügung, diese Lüftungsanlagen und -geräte werden regelmäßig fachgerecht gewartet
    Hausstaubmilbenallergiker
    • In den Gästezimmern liegt die Luftfeuchtigkeit unter 50 Prozent
    • Allergikergerechte Decken und Kopfkissen ohne Daunen sind vorhanden
    • Die Bettwäsche wird mit mindestens 60°C gewaschen
    • Die Gästezimmer sind ohne offene Möbel oder Regale, ohne Polstermöbel und ohne Gardinen aus dicken Stoffarten ausgestattet
    • Die Gästezimmer sind mit glattem Bodenbelag ausgestattet, der täglich feucht gewischt wird
    • Es werden Staubsauger mit HEPA-Filter verwendet
    Schimmelpilzallergiker
    • Es wird regelmäßig stoßgelüftet
    • Es gibt Gästezimmer ohne Zimmerpflanzen bzw. mit ausschließlich Hydrokultur-Pflanzen
    • Es gibt Gästezimmer ohne Luftbefeuchter
    Spezieller Ernährungsbedarf (zu Frühstücksbuffet / Hotelrestaurant etc.)
    • Auf Nachfrage können Angaben zu den Inhaltsstoffen der verwendeten Nahrungsmittel / Mahlzeiten gemacht werden
    • Es besteht die Möglichkeit, Speisen dem Bedarf entsprechend individuell nach Menge zusammenzustellen
    • Auf Nachfrage können auch außerhalb der vorgesehenen Essenszeiten Zwischenmahlzeiten serviert werden
    • Biokost wird angeboten
    • Von Geschmacksverstärkern freie Kost wird angeboten
    • Laktosefreie Kost wird angeboten
    • Vegetarische Kost wird angeboten
    • Vegane Kost wird angeboten
    Fachkompetenz / Service
    • Informationen über weitere für Allergiker und Gäste mit speziellem Ernährungsbedarf geeignete Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
    • Kontaktdaten zu relevanten Ansprechpartnern in der Region liegen vor
    • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über die Ausrichtung des Betriebs auf Gäste mit Allergien und Unverträglichkeiten informiert und berücksichtigen dies bei ihrer täglichen Arbeit
    Erhebung der Daten
    • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um eine Selbstauskunft des Anbieters
    • Datum der Selbstauskunft: 28.08.2020

  • Gäste mit Lernschwierigkeiten/ „geistiger Behinderung“
    Gut zu wissen
    • Es gibt viele Informationen über dieses Angebot. Sie sind leicht zu verstehen. Es gibt viele gute Bilder in den Informationen. Sie erklären vieles.
    • Es gibt gute Schilder und Weg-Weiser. Man findet immer den Weg.
    • Ihnen wird alles in Ruhe erklärt und gezeigt. Sie können Fragen stellen.
    • Brauchen Sie eine Begleit-Person oder eine Unterstützung? Brauchen Sie einen Pflege-Dienst? Ihnen können Empfehlungen gegeben werden.
    Das kann der Betrieb noch für Sie tun
    • Kommen Sie mit dem Zug? Oder mit dem Bus? Der Betrieb hat Vorschläge für Sie.
    • Der Betrieb kann Sie vom Bahn-Hof abholen. Oder von der Bus-Halte-Stelle. Oder er kann Ihnen einen Fahr-Dienst empfehlen.
    Weitere Informationen:
     Erfahrungen mit der Gästegruppe vorhanden.
    Wer hat diese Informationen gesammelt? Und wann?
    • Experten haben geprüft: Sind die Informationen oben richtig?
    • Von wann sind die Informationen? 28.08.2020
    • Erheber (Institution): TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Anreiseplaner

Alte Dorfstraße 23

15910 Schuhlen-Wiese

Wetter Heute, 19. 4.

5 7
Leichter Regen

  • Samstag
    0 8
  • Sonntag
    -2 8

Touristinfo

Tourismusverband Spreewald

Lindenstraße 1
03226 Vetschau/Spreewald OT Raddusch

Tel.: 035433-72299
Fax: 035433-72228

Wetter Heute, 19. 4.

5 7
Leichter Regen

  • Samstag
    0 8
  • Sonntag
    -2 8

Alle Informationen, Zeiten und Preise werden regelmäßig geprüft und aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrem Besuch telefonisch / per E-Mail oder über die Internetseiten des Anbieters den aktuellen Stand zu erfragen.

(+49) 0331 2004747 Wir sind telefonisch für Sie da: werktags Mo-Fr 9-13 Uhr und am 31.10. 10-13 Uhr.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Konnten wir Ihre Anfrage nicht in eine Buchung umwandeln, werden wir uns schnellstmöglich innerhalb unserer Servicezeiten von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 -18 Uhr bei Ihnen melden.

Für weitere Fragen rund um das Land Brandenburg stehen wir Ihnen gerne auch unter der Rufnummer 0331- 200 47 47 zur Verfügung. Unter service@reiseland-brandenburg.de können Sie uns auch gerne eine E-Mail senden.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Die Anfrage war nicht erfolgreich!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Online-Buchung


Vielen Dank für Ihren Besuch auf www.reiseland-brandenburg.de

Diese Webseite wurde auf dem technisch aktuellsten Stand entwickelt. Leider benutzen Sie einen Browser, der nicht den technischen Anforderungen entspricht.

Wir bitten Sie daher einen alternativen Browser (z.B. Google Chrome, Firefox oder Edge) zu verwenden und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf unserer Webseite.