Blog
0

Restaurant "Oscar" im Mercure Hotel Potsdam City

2 Bewertungen 5.0 von 5 (2)
0
0
0
0
2
Wie hat Ihnen der Aufenthalt gefallen? Sie haben Ihren Aufenthalt schon bewertet.
ab €
Verfügbarkeit & Preis anzeigen

p.P. = pro Person, p.P./N = pro Person / Nacht, p.E./N = pro Einheit/ Nacht, EZ = Einzelzimmer, DZ = Doppelzimmer, FeWo = Ferienwohnung oder -haus, App. = Appartement, Suite = Suite, FR = Frühstück, HP = Halbpension, VP = VollPension
Das Restaurant Oscar in zentraler Lage bietet eine neue moderne, frische Küche mit regionalem Brandenburger Einschlag. Die Speisekarte wechselt saisonal regelmäßig.
aufklappeneinklappen
  • Mercure Hotel Potsdam City - Restaurant "Oscar"
  • Mercure Hotel Potsdam City - Restaurant "Oscar"
  • Mercure Hotel Potsdam City - Außenansicht
In zahlreichen Sitznischen verteilen sich die einzelnen Tische mit Platz für ca. 160 Personen. Die Einrichtung entspricht einem gediegenen Hotelstandard. Die hohen Glasfronten erlauben einen direkten Blick auf den Hafen. Weitere Sitzmöglichkeiten befinden sich auf der Terrasse.

 
aufklappeneinklappen
Das Restaurant Oscar in zentraler Lage bietet eine neue moderne, frische Küche mit regionalem Brandenburger Einschlag. Die Speisekarte wechselt saisonal regelmäßig.
aufklappeneinklappen
  • Mercure Hotel Potsdam City - Restaurant "Oscar"
  • Mercure Hotel Potsdam City - Restaurant "Oscar"
  • Mercure Hotel Potsdam City - Außenansicht
In zahlreichen Sitznischen verteilen sich die einzelnen Tische mit Platz für ca. 160 Personen. Die Einrichtung entspricht einem gediegenen Hotelstandard. Die hohen Glasfronten erlauben einen direkten Blick auf den Hafen. Weitere Sitzmöglichkeiten befinden sich auf der Terrasse.

 
aufklappeneinklappen

Barrierefrei-Informationen

  • Gäste mit Mobilitätseinschränkungen
    Kurzbeschreibung
    Kurzbeschreibung:
    • 3 ausgewiesene Behindertenparkplätze vorhanden
    • Zugang zum Gebäude: stufenlos/ über Rampe
    • Restaurant im Erdgeschoss stufenlos erreichbar
    • Gästetoilette für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen vorhanden, Türbreite: 93,5 cm, Bewegungsfläche vor dem WC: 113 cm x >150 cm, rechts: 91 cm x >150 cm , links: 0 cm, Haltegriffe vorhanden
    Besonderheiten:
    • Da sich das Gebäude auf einer Anhöhe befindet, muss von der Straße aus bis zum Eingang eine starke Steigung überwunden werden. Diese kann jedoch dadurch vermieden werden, dass man mit dem PKW bis zum Parkdeck hochfährt.
    PKW-Stellplätze
    • Anzahl der ausgewiesenen Behindertenparkplätze in der Nähe des Eingangs: 3
    Kommentar:
    Die Stellplätze befinden sich rechts vom Hotel-Eingang auf dem Parkdeck
    Zugang zum Betrieb (Innenbereich)
    • Zugang stufenlos
    • Zugang über Rampe
    • Rampenhöhe: 0,33 m
    • Rampenlänge: 8 m
    • Rampenneigung: 5 %
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: >150 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Türen: >150 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Flure und Durchgänge: >150 cm
    Kommentar:
    • Das Restaurant ist durch den Hotel-Haupteingang oder von außen über die Restaurant-Terrasse zugänglich.
    • Da sich das Gebäude auf einer Anhöhe befindet, muss von der Straße aus bis zum Eingang eine starke Steigung überwunden werden. Diese kann jedoch dadurch vermieden werden, dass man mit dem PKW bis zum Parkdeck hochfährt.
    Zugang zum Betrieb (Außenbereich)
    • Zugang stufenlos
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: >150 cm
    Kommentar:
    • Die Restaurantterrasse ist von außen stufenlos zugänglich (Eingang am Hotel-Eingang und der Autovermietung vorbei, dahinter rechts)
    • Vom Inneren des Restaurants zur Terrasse ist eine Türschwelle von 4 cm zu überwinden
    Tische
    • Anzahl der unterfahrbaren Tische im Innenbereich (Beinfreiheit mindestens 67 cm x 30 cm, Maximalhöhe des Tisches 85 cm): >20
    • Anzahl der unterfahrbaren Tische im Außenbereich (Beinfreiheit mindestens 67 cm x 30 cm, Maximalhöhe des Tisches 85 cm): >20
    Gästetoilette
    • Durchgangsbreite der Tür zum Sanitärraum: 93,5 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: >150 cm
    • Tür schlägt nicht in den Sanitärraum auf
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: >150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: 113 cm
    • Tiefe der Unterfahrbarkeit des Waschtischs (in Höhe von 67 cm): 16 cm
    • Oberkante des Waschtischs (Armauflagefläche) vom Fußboden aus: 83 cm
    • im Sitzen und Stehen einsehbarer Spiegel über dem Waschtisch
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: 113 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: >150 cm
    • Länge der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: >150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: 91 cm
    • Haltegriffe neben dem WC rechts und links vorhanden
    • Höhe (Oberkante) der Haltegriffe: 81 cm
    • Hinausragen der Haltegriffe über die WC-Beckenvorderkante: 21 cm
    • Abstand der Haltegriffe voneinander: 75 cm
    • rechter Haltegriff hochklappbar und im hochgeklappten Zustand arretierbar
    • Sitzhöhe des WC-Beckens (Oberkante WC-Brille): 48 cm
    • Notruf vorhanden
    Kommentar:
    Das WC befindet sich im Bankett-Bereich hinter dem Restaurant (ca. 30 m vom Restaurant entfernt im EG)
    Zugang zu Tagungs- und Veranstaltungsräumen
    • Zugang stufenlos
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: >150 cm
    Kommentar:
    Der Bankett-Bereich befindet sich ebenfalls im EG, gleich hinter dem Restaurant
    Fachkompetenz / Service
    • Informationen über weitere barrierefreie Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
    • Informationen zur barrierefreien An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können erteilt werden.
    • Transfer bzw. Abholung vom Bahnhof / von der Bushaltestelle etc. ist möglich.
    Erhebung der Daten
    • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um geprüfte Daten
    • Datum der Datenerhebung: 05.05.2022
    • Erheber (Institution): TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

  • Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    Kurzbeschreibung
    Kurzbeschreibung:
    Das Restaurant und das Mercure Hotel wurden im Juni 2011 mit dem ECARF-Gütesiegel als allergikerfreundlicher Betrieb ausgezeichnet.
    Allgemeine Informationen
    • Der Abstand zur nächsten Schadstoffemissionsquelle (Fabrik, Heizwerk Tankstelle usw.) beträgt mehr als 4.000 Meter
    • Bei der Einrichtung des Hauses wird auf geruchsintensive und allergene Pflanzen verzichtet
    • Bei Reinigung und Pflege wird darauf geachtet, milde, neutrale, biologisch abbaubare Reiniger einzusetzen, auf Lösungsmittel wird verzichtet
    • Es gibt Nichtraucherzonen im Betrieb
    Tierhaarallergiker
    Kommentar:
    Das Mitbringen von Tieren ist zwar nicht untersagt, auf Wunsch können Gäste aber in haustierfreien Bereichen im Restaurant sitzen.
    Pollenallergiker
    • Es liegen stets aktuelle Information über den jahreszeitlichen Verlauf des Pollenfluges in der Region vor
    Hausstaubmilbenallergiker
    • Das Restaurant ist mit kurzflorigem Teppichboden ausgestattet, der täglich gesaugt wird
    • Es werden Staubsauger mit HEPA-Filter verwendet
    Schimmelpilzallergiker
    • Es wird regelmäßig stoßgelüftet
    • Klimaanlagen werden (falls vorhanden) nach Herstellerrichtlinie kontrolliert und die Filter regelmäßig gewechselt
    • Es gibt im Betrieb keine Zimmerpflanzen bzw. ausschließlich Hydrokultur-Pflanzen
    Kommentar:
    Stoßgelüftet wird, wenn die Klimaanlage nicht in Betrieb ist
    Spezieller Ernährungsbedarf
    • Auf Nachfrage können Angaben zu den Inhaltsstoffen der verwendeten Nahrungsmittel / Mahlzeiten gemacht werden
    • Es besteht die Möglichkeit, Speisen dem Bedarf entsprechend individuell nach Menge zusammenzustellen
    • Auf Nachfrage können auch außerhalb der vorgesehenen Essenszeiten Zwischenmahlzeiten serviert werden
    • Biokost wird angeboten
    • Von Geschmacksverstärkern freie Kost wird angeboten
    • Glutenfreie Kost wird angeboten
    • Von Hauptallergenen freie Kost wird angeboten
    • Koschere Kost wird angeboten
    • Laktosefreie Kost wird angeboten
    • Vegetarische Kost wird angeboten
    • Vegane Kost wird angeboten
    • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich spezielle Hinweise für Gäste mit Allergien / Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich Hinweise, dass das Personal bei Fragen zu Allergien und Nahrungsmittel-unverträglichkeiten zur Verfügung steht
    Fachkompetenz / Service
    • Informationen über weitere für Allergiker und Gäste mit speziellem Ernährungsbedarf geeignete Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
    • Kontaktdaten zu relevanten Ansprechpartnern in der Region liegen vor
    • Das Küchenpersonal wird (einschließlich der Aushilfskräfte) jährlich zu Allergenmeidung durch eine allergologisch ausgewiesene Ernährungsfachkraft informiert
    • Im Betrieb steht jederzeit ein Mitarbeiter in Service und Küche als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung
    • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über die Ausrichtung des Betriebs auf Gäste mit Allergien und Unverträglichkeiten informiert und berücksichtigen dies bei ihrer täglichen Arbeit
    • Es gibt Mitarbeiter im Betrieb, die für die Zielgruppe geschult sind.
    Erhebung der Daten
    • Datum der Datenerhebung: 05.05.2022
    • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um eine Selbstauskunft des Anbieters
    • Datum der Selbstauskunft: 18.03.2014

Anreiseplaner

Lange Brücke

14467 Potsdam

Wetter Heute, 30. 9.

5 18
Den ganzen Tag lang Klar.

  • Samstag
    7 14
  • Sonntag
    10 16

Prospekte

Touristinfo

Potsdam Marketing und Service GmbH

Humboldtstraße 1-2
14467 Potsdam

Tel.: 0331-27558899
Fax: 0331-2755858

Wetter Heute, 30. 9.

5 18
Den ganzen Tag lang Klar.

  • Samstag
    7 14
  • Sonntag
    10 16

Alle Informationen, Zeiten und Preise werden regelmäßig geprüft und aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrem Besuch telefonisch / per E-Mail oder über die Internetseiten des Anbieters den aktuellen Stand zu erfragen.

(+49) 03312004747 Wir sind telefonisch für Sie da: werktags Mo-Fr 9-13 Uhr und am 31.10. 10-13 Uhr.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Konnten wir Ihre Anfrage nicht in eine Buchung umwandeln, werden wir uns schnellstmöglich innerhalb unserer Servicezeiten von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 -18 Uhr bei Ihnen melden.

Für weitere Fragen rund um das Land Brandenburg stehen wir Ihnen gerne auch unter der Rufnummer 0331- 200 47 47 zur Verfügung. Unter service@reiseland-brandenburg.de können Sie uns auch gerne eine E-Mail senden.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Die Anfrage war nicht erfolgreich!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Online-Buchung


Vielen Dank für Ihren Besuch auf www.reiseland-brandenburg.de

Diese Webseite wurde auf dem technisch aktuellsten Stand entwickelt. Leider benutzen Sie einen Browser, der nicht den technischen Anforderungen entspricht.

Wir bitten Sie daher einen alternativen Browser (z.B. Google Chrome, Firefox oder Edge) zu verwenden und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf unserer Webseite.