Blog

Restaurant "Le Bistro" im Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam

0 Bewertungen 0 von 5 (0)
0
0
0
0
0
Wie hat Ihnen der Aufenthalt gefallen? Sie haben Ihren Aufenthalt schon bewertet.
ab €
Verfügbarkeit & Preis anzeigen

p.P. = pro Person, p.P./N = pro Person / Nacht, p.E./N = pro Einheit/ Nacht, EZ = Einzelzimmer, DZ = Doppelzimmer, FeWo = Ferienwohnung oder -haus, App. = Appartement, Suite = Suite, FR = Frühstück, HP = Halbpension, VP = VollPension
Das Restaurant im Hotel bietet im modernen Ambiente saisonale und mediterrane Küche. Auf der Speisekarte finden sich kunstvoll Zubereitetes vom Grill ebenso wie Flammkuchen, Suppen und diverse Vorspeisen. Auch für Vegetarier ist gesorgt. Dazu werden kalte und warme Getränke serviert.
aufklappeneinklappen
  • Restaurant "Le Bistro", Foto: Burwitz & Pocha
  • Restaurant "Le Bistro", Foto: Burwitz & Pocha
  • Restaurant "Le Bistro", Foto: Burwitz & Pocha
  • Restaurant "Le Bistro" im Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam, Foto: Burwitz & Pocha
Die Räumlichkeiten bieten 50 Personen Platz. Die hochwertig eingedeckten Tische kommen jedem Bedarf entgegen, sei es für ein Essen zu zweit oder in größeren Gruppen.

Wir behalten uns kurzfristige Änderungen der Öffnungszeiten vor.
aufklappeneinklappen
Das Restaurant im Hotel bietet im modernen Ambiente saisonale und mediterrane Küche. Auf der Speisekarte finden sich kunstvoll Zubereitetes vom Grill ebenso wie Flammkuchen, Suppen und diverse Vorspeisen. Auch für Vegetarier ist gesorgt. Dazu werden kalte und warme Getränke serviert.
aufklappeneinklappen
  • Restaurant "Le Bistro", Foto: Burwitz & Pocha
  • Restaurant "Le Bistro", Foto: Burwitz & Pocha
  • Restaurant "Le Bistro", Foto: Burwitz & Pocha
Die Räumlichkeiten bieten 50 Personen Platz. Die hochwertig eingedeckten Tische kommen jedem Bedarf entgegen, sei es für ein Essen zu zweit oder in größeren Gruppen.

Wir behalten uns kurzfristige Änderungen der Öffnungszeiten vor.
aufklappeneinklappen

Barrierefrei-Informationen

  • Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    Allgemeine Informationen
    • Der Abstand zur nächsten Schadstoffemissionsquelle (Fabrik, Heizwerk Tankstelle usw.) beträgt mehr als 1.000 Meter
    • Der komplette Betrieb ist rauchfrei
    Hausstaubmilbenallergiker
    • Das Restaurant ist mit kurzflorigem Teppichboden ausgestattet, der täglich gesaugt wird
    • Das Restaurant ist mit glattem Bodenbelag ausgestattet, der täglich feucht gewischt wird
    Schimmelpilzallergiker
    • Es wird regelmäßig stoßgelüftet
    • Klimaanlagen werden (falls vorhanden) nach Herstellerrichtlinie kontrolliert und die Filter regelmäßig gewechselt
    Spezieller Ernährungsbedarf
    • Auf Nachfrage können Angaben zu den Inhaltsstoffen der verwendeten Nahrungsmittel / Mahlzeiten gemacht werden
    • Es besteht die Möglichkeit, Speisen dem Bedarf entsprechend individuell nach Menge zusammenzustellen
    • Auf Nachfrage können auch außerhalb der vorgesehenen Essenszeiten Zwischenmahlzeiten serviert werden
    • Von Geschmacksverstärkern freie Kost wird angeboten
    • Glutenfreie Kost wird angeboten
    • Laktosefreie Kost wird angeboten
    • Vegetarische Kost wird angeboten
    Fachkompetenz / Service
    • Kontaktdaten zu relevanten Ansprechpartnern in der Region liegen vor
    Erhebung der Daten
    • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um eine Selbstauskunft des Anbieters
    • Datum der Selbstauskunft: 22.04.2022

  • Gäste mit Mobilitätseinschränkungen
    Kurzbeschreibung
    Kurzbeschreibung:
    • 6 ausgewiesene Behindertenparkplätze vorhanden
    • Zugang zum Gebäude: stufenlos/ über Aufzug- Restaurant im Erdgeschoss stufenlos erreichbar
    • Gästetoilette für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen stufenlos erreichbar. Türbreite: 93 cm, Bewegungsfläche vor dem WC: 140 cm x >150 cm, rechts: 0 cm x 0 cm, links: 120 cm x >150 cm, Haltegriffe vorhanden
    PKW-Stellplätze
    • Anzahl der ausgewiesenen Behindertenparkplätze in der Nähe des Eingangs: 6
    Kommentar:
    ausgewiesene Behindertenparkplätze in der Tiefgarage
    Zugang zum Betrieb (Innenbereich)
    • Zugang stufenlos
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: 150 cm
    Kommentar:
    Der Zugang zum Restaurant erfolgt durch den Haupteingang des Hotels (Automatiktür).
    Zugang zum Betrieb (Außenbereich)
    • Zugang stufenlos
    • Zugang über Aufzug oder sonstiges technisches Hilfsmittel
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: 102 cm
    Kommentar:
    Zugang zum Restaurant von der Tiefgarage aus über einen Aufzug
    Aufzug
    • Zugang stufenlos
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 90 cm
    • Breite der Aufzugstür: 90 cm
    • Länge der Aufzugskabine: 110 cm
    • Breite der Aufzugskabine: 140 cm
    • unterste Höhe der Bedienelemente: 128 cm
    • oberste Höhe der Bedienelemente: 143 cm
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem Aufzug: 150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem Aufzug: 150 cm
    Kommentar:
    Der Aufzug ist nur nötig, um von der Tiefgarage zum Restaurant zu gelangen.
    Tische
    • Anzahl der unterfahrbaren Tische im Innenbereich (Beinfreiheit mindestens 67 cm x 30 cm, Maximalhöhe des Tisches 85 cm): 20
    • Anzahl der unterfahrbaren Tische im Außenbereich (Beinfreiheit mindestens 67 cm x 30 cm, Maximalhöhe des Tisches 85 cm): 20
    Gästetoilette
    • Durchgangsbreite der Tür zum Sanitärraum: 93 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 93 cm
    • Tür schlägt nicht in den Sanitärraum auf
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: 140 cm
    • Tiefe der Unterfahrbarkeit des Waschtischs (in Höhe von 67 cm): 20 cm
    • Oberkante des Waschtischs (Armauflagefläche) vom Fußboden aus: 85 cm
    • im Sitzen und Stehen einsehbarer Spiegel über dem Waschtisch
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: 140 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: 150 cm
    • Länge der Bewegungsfläche links neben dem WC-Becken: 120 cm
    • Breite der Bewegungsfläche links neben dem WC-Becken: 150 cm
    • Haltegriffe neben dem WC rechts und links vorhanden
    • Höhe (Oberkante) der Haltegriffe: 73 cm
    • Hinausragen der Haltegriffe über die WC-Beckenvorderkante: 15 cm
    • Abstand der Haltegriffe voneinander: 70 cm
    • Beide Haltegriffe hochklappbar und im hochgeklappten Zustand arretierbar
    • Sitzhöhe des WC-Beckens (Oberkante WC-Brille): 44 cm
    • Notruf vorhanden
    Kommentar:
    die separate Gästetoilette befindet sich im Erdgeschoss zwischen der Hotelrezeption und dem Tagungsbereich
    Zugang zu Tagungs- und Veranstaltungsräumen
    • Zugang stufenlos
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: 150 cm
    Kommentar:
    Alle Tagungsräume befinden sich im Erdgeschoss und sind stufenlos erreichbar.
    Fachkompetenz / Service
    • Informationen über weitere barrierefreie Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
    • Informationen zur barrierefreien An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können erteilt werden.
    • Transfer bzw. Abholung vom Bahnhof / von der Bushaltestelle etc. ist möglich.
    Kommentar:
    kein Transfer mit eigenen Fahrzeugen, Vermittlung von Taxiunternehmen möglich
    Erhebung der Daten
    • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um geprüfte Daten
    • Datum der Datenerhebung: 22.04.2022
    • Erheber (Institution): TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Anreiseplaner

Jägerallee 20

14469 Potsdam

Wetter Heute, 27. 4.

12 19
Mäßig bewölkt

  • Sonntag
    10 22
  • Montag
    12 20

Prospekte

Touristinfo

Potsdam Marketing und Service GmbH

Humboldtstraße 1-2
14467 Potsdam

Tel.: 0331-27558899
Fax: 0331-2755858

Wetter Heute, 27. 4.

12 19
Mäßig bewölkt

  • Sonntag
    10 22
  • Montag
    12 20

Alle Informationen, Zeiten und Preise werden regelmäßig geprüft und aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrem Besuch telefonisch / per E-Mail oder über die Internetseiten des Anbieters den aktuellen Stand zu erfragen.

(+49) 0331 2004747 Wir sind telefonisch für Sie da: werktags Mo-Fr 9-13 Uhr und am 31.10. 10-13 Uhr.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Konnten wir Ihre Anfrage nicht in eine Buchung umwandeln, werden wir uns schnellstmöglich innerhalb unserer Servicezeiten von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 -18 Uhr bei Ihnen melden.

Für weitere Fragen rund um das Land Brandenburg stehen wir Ihnen gerne auch unter der Rufnummer 0331- 200 47 47 zur Verfügung. Unter service@reiseland-brandenburg.de können Sie uns auch gerne eine E-Mail senden.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Die Anfrage war nicht erfolgreich!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Online-Buchung


Vielen Dank für Ihren Besuch auf www.reiseland-brandenburg.de

Diese Webseite wurde auf dem technisch aktuellsten Stand entwickelt. Leider benutzen Sie einen Browser, der nicht den technischen Anforderungen entspricht.

Wir bitten Sie daher einen alternativen Browser (z.B. Google Chrome, Firefox oder Edge) zu verwenden und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf unserer Webseite.