Blog
0

Pension zum Reiterhof

176 Bewertungen 4.3 von 5 (176)
2
2
19
79
74
Wie hat Ihnen der Aufenthalt gefallen? Sie haben Ihren Aufenthalt schon bewertet.

Pension zum Reiterhof

(4.3)
176 Bewertungen
Andre, am 22.09.2022
Gesamteindruck

Positiv:

sehr saubere Zimmer, nette Wirtin,super Lage in ruhiger Gegend

J.Schulz, am 19.09.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Freundlichleit , das Umfeld ,

Negativ:

das Wetter

Ronny Maiwald, am 07.09.2022
Gesamteindruck
J. Oldenburg, am 07.09.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Ruhe, pferde, immer wieder aufgefuelt fruestuecks buffet

Negativ:

Wenn Sie mit pool werben, muss der Pol auch sauber sein und hate gerne liegematratzen fur die ligen gehabt

Anke, am 02.09.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Die Lage der Unterkunft, Ruhe,Abgeschiedenheit

Negativ:

Kein Fön im Zimmer ,Frühstücksbuffet zu wenig Auswahl.Nur Weiße Brötchen,Brot war einen Tag Schimlig,Obstangebotnur Äpfel.
Mit dem Frühstück waren wir nicht zufrieden!

Detlef, am 01.09.2022
Gesamteindruck
Besucher, am 28.08.2022
Gesamteindruck
Stadler Thomas, am 20.08.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Die Freundlichkeit und Sauberkeit

Felix, am 16.08.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Freundliches Personal, sehr gute Sauberkeit, sehr gutes Frühstück

Negativ:

-

Anja, am 12.08.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Ausstattung

Negativ:

kein WLAN, schlechte Lage, Pool nicht sauber und direkt neben dem Parkplatz, angrenzender Reiterhof nicht zu empfehlen

Peter Abel, am 27.07.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Sehr ruhig,gute Lage Frühstücksangebot.man kann viel unternehmen.Gastgeber und Personal sehr freundlich

Negativ:

Kein Kühlschrank.

Siegmund, am 25.07.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Die Zimmer sind sehr geräumig und alles zum Wohlfühlen eingerichtet.
Die Jalousien machen es schön dunkel und halten die Räume auch bei großer Hitze angenehm kühl.
Am Abend sitzt man gemütlich auf der Terrasse vorm Haus, kann sich sein Bier selber zapfen und den Tag in netter Gesellschaft ausklingen lassen. Nach schönen Ausflügen ist der Pool als Abschluss ein Sehnsuchtsort und die Erfrischung garantiert.

Negativ:

Es gibt tatsächlich nichts zu meckern.

Besucher, am 25.07.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Sehr angenehme Atmosphäre, es fehlt nichts, um sich wohlzufühlen.
Großzügige Zimmer und weitläufige Umgebung.

Udo Herrmann, am 25.07.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Die angenehme Ruhe und die Freundlichkeit des Betreiberpaares.

Negativ:

Es gibt an der Unterkunft meinerseits nichts zu beanstanden. Allerdings hat die Zufahrtsstraße im Bereich zur Einfahrt keine Geschwindigkeitsbeschränkung sodass mit hoher Geschwindigkeit gefahren wird. Eine Begrenzung auf 50 bzw 30km/h wäre dort angebracht oder ein Hinweis auf Kinder.

Quandel, Uwe, am 29.06.2022
Gesamteindruck
Besucher, am 26.06.2022
Gesamteindruck
Wolfgang Martin, am 22.06.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Sehr ruhig gelegen, Grillplatz, Terrasse, Fahrräder, E-Bike zum ausleihen. Sehr guter ausgebauter Radwwg, nettes Frühstück,

Negativ:

Leider wurde unser Zimmer nicht gerreinigt

Louisa, am 14.06.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Die mit Liebe eingerichteten Zimmer, das Essen, die Freundlichkeit.

Helga, am 13.06.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Ruhige Lage
Freundliches Personal

Negativ:

Mangelhaftes WLAN

Karla Hahn, am 08.06.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Sehr nette Gastgeberin das Frühstück war gut und ausreichend

Michael Groß, am 28.05.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Ruhige Lage, Sauberkeit, großzügige Raumaufteilung, gutes Frühstück

Negativ:

wenig Informationsmaterial zur Umgebung, Unterstellmöglichkeit mit Überdachung für Fahrräder

Dieter Wrede, am 24.05.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Die Lage der Unterkunft. Sehr freundliches Personal und ein ausgezeichnetes Frühstück

Jeannette Zimmer, am 09.05.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Es war alles zur vollsten Zufriedenheit. Sehr schöne und ruhig gelegene Pension. Ideal zum Entspannen und abschalten

Negativ:

Gibt nichts zu beanstanden.

Nowack, am 25.04.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Sehr schöne Anlage,moderne saubere Zimmer

Negativ:

Tür zum Zimmer ist mit Glasscheibe da schien das Licht vom Flur immer rein

Hoffmann, am 18.10.2021
Gesamteindruck

Positiv:

Anbindung an den Reiterhof
große Zimmer
sehr nette Besitzer

Besucher, am 08.10.2021
Gesamteindruck
Ursula, am 04.10.2021
Gesamteindruck

Positiv:

Sehr Freundlich. Für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen. Lage etwas abseits. Ohne Auto geht da nicht viel.

Negativ:

Da wir 12 Tage da waren, war das Frühstücksbuffet doch etwas eintönig. Immer die gleiche Wurst. Rühreier 4mal. Handtücher wurden 1 mal gewechselt in der Zeit. (Hier lag ev. der Fehler bei uns, da wir nicht wussten, dass dies bei einer Pension nicht öfter ist und wir hatten nichts selber dabei.)

Besucher, am 19.09.2021
Gesamteindruck
Heiko Burk, am 17.09.2021
Gesamteindruck
Wolfgang G.Isberner, am 02.09.2021
Gesamteindruck

Positiv:

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Die guten Tipps.

Meermeier, am 31.08.2021
Gesamteindruck

Positiv:

Die Umgebung, die Pferde und das Duschbad 😊

Negativ:

Hmmm

Busse, am 23.08.2021
Gesamteindruck

Positiv:

Nähe zum Reiterhof. Gut mit Kindern. Nette Pension-Besitzer.

Besucher, am 18.08.2021
Gesamteindruck

Positiv:

Sehr freundliches Personal, Zimmer die wie neu wirkten

Negativ:

Zum Teil ein wenig Laute Kinder, auf einem Reiterhof allerdings zu erwarten und daher auch kein großes Problem

Jana Müller, am 11.08.2021
Gesamteindruck

Positiv:

Die Freundlichkeit der Inhaber, die Mitarbeiter des Reitstalles, die Geräumig Keitel unseres Zimmers.

Hey, am 09.08.2021
Gesamteindruck

Positiv:

Sauberkeit und die ruhige Umgebung

Negativ:

wenig Gastronomie in der nahen Umgebung

Jana Blume, am 01.08.2021
Gesamteindruck

Positiv:

Eine kleine Pension, schon fast familiär mit einer netten Chefin. Der Reiterhof ist perfekt für Pferdefans. Auch die Lage ist herrlich ländlich, fernab vom Touristentrubel.

Besucher, am 23.07.2021
Gesamteindruck

Positiv:

das Personal ist sehr freundlich. Zimmer sind gut ausgestattet

Negativ:

Im Zimmer müsste ein Kühlschrank sein, da die Getränke und Lebensmittel gekühlt werden müssen.

Fünning, am 21.07.2021
Gesamteindruck

Positiv:

Alles sehr sauber und gemütlich sehr kinderfreundlich und eine sehr nette Vermieterin wir haben uns sehr wohl gefühlt

Negativ:

Es gab keinen Kühlschrank auf dem Zimmer aber wir durften im gastraum ein Fach benutzen

Anton Hein, am 15.07.2021
Gesamteindruck
Besucher, am 04.07.2021
Gesamteindruck
Besucher, am 02.11.2020
Gesamteindruck
Günter Scheunig, am 28.10.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Die Zimmer sehr geräumig
und Sauber. Personal und Besitzer sehr freundlich.

Seidel, am 06.10.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Die Ruhe und Freundlichkeit der Wirtin

Negativ:

Reinigung der Sanitäreinrichtung täglich nötig

Lisa, am 03.10.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Fr. Brachmann ist ein Goldstück!!

Negativ:

Der Frühstücksraum und das Treppenhaus
in seiner Ausstattung

Ramona Jakob, am 20.09.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Sehr freundlicher Empfang, Informationen über Ausflüge, sehr gutes Frühstück, sehr ruhige Lage

Nehlsen, am 16.09.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Alles

Negativ:

Matraze zu weich.

Ihling, am 09.09.2020
Gesamteindruck
Prof. Hans Meyer, am 07.09.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Lange und Freundlichkeit

Rother, am 30.08.2020
Gesamteindruck

Positiv:

sehr ruhig,etwas außerhalb,sehr nette Herbergsleute,alles vorhanden was sein muß,
besonders wegen den Pferden für Omas und Opas mit Enkeln zu empfehlen

Ines Z., am 29.08.2020
Gesamteindruck

Positiv:

ruhige Lage,naturnah,guter Ausgangspunkt für Reisen in den Spreewald

Negativ:

zum Frühstück gab es nur helle Brötchen,
im Zimmer wäre ein kleiner Kühlschrank gut

Beyer, am 25.08.2020
Gesamteindruck
Petra, am 17.08.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Voll nett alle.

Besucher, am 16.08.2020
Gesamteindruck
Besucher, am 08.08.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Gute Betten, ruhige Umgebung

Negativ:

Ungemütliche Einrichtung, dunkle Küche mit ungemütlichem Essplatz. Keine wohnliche Atmosphäre,kein Sofa oder Sessel. Schlechter Geruch aus den Siphons.

Besucher, am 02.08.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Mit Freundlichkeit und viel Liebe wird es um die Urlauber gekümmert

Besucher, am 20.07.2020
Gesamteindruck

Positiv:

gemütliche FeWo. Sehr nette Vermieter.

Negativ:

----

Katja Spethmann, am 15.07.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Die ruhige Lage,das Frühstücksangebot,das große saubere Zimmer mit Bad,die Freundlichkeit des Personals.

D. Collette, am 14.07.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Lage, Ausstattung der Wohnung, Hilfsbereitschaft der Menschen

Teichert, am 14.07.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Sehr gastfreundlich
Ruhige Lage

Vettermann, am 06.07.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Ruhe, Lage, Überschaubarkeit

Negativ:

Keine Reinigung und keine Müllentsorgung zwischendurch.
Schlechte Absprache bzgl. Zimmerreservierung zwischen den Vermietern. Keine Ausflugsangebote oder Hinweise.

Kai-Uwe Rickert, am 04.07.2020
Gesamteindruck
Horst - Rainer Nies, am 19.06.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Die nicht überall im Spreewald gegebene Ruhe.
Keine Störung durch die Reiterhofaktivitäten.
Das Frühstück ließ keinen Wunsch offen.

Negativ:

Über den Flyer des Hauses hinaus wäre ein Grundangebot an gedruckten Infos geschickt gewesen, die man sich so im Info -Zentrum in Burg organisieren mußte.
Auf das Infocenter wird zwar durch Schilder hingewiesen, aber das rote I ist zwiuschen allen anderen Infos viel zu klein.

Ilona Erkenberg, am 03.10.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Die Umgebung inmitten der Natur und die Ruhe

Negativ:

fehlender (hoher) Tisch mit entspr. Sitzmöbeln

Joachim Gleich, am 20.09.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Schöne geräumige Zimmer und ein sehr netter und kommunikativer Vermieter!

Besucher, am 27.08.2019
Gesamteindruck
Schmitt, am 13.08.2019
Gesamteindruck

Negativ:

Kein Wasser wegen Defektes, Aufenthalt abgebrochen,

Bert Handschick, am 06.08.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Geräumige gut ausgestattete Zimmer, lockere Atmosphäre. Gute Möglichkeit, abends in der Gruppe zusammen zu sitzen.

G.Gröschl, am 12.07.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer, ich konnte den Hund mitbringen und man hatte die Möglichkeit, auch als Gruppe von mehreren Personen, gut unterzukommen.
Auch die schöne Terrasse haben wir gerne genutzt.

Negativ:

Die Ablagemöglichkeit beim Waschbecken war etwas begrenzt.
Evtl ein kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer?

Besucher, am 02.07.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Neue zimmer

Negativ:

Frühstück sehr einfach

Roland Schmidt, am 04.06.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Zunächst war ich begeistert von der schnellen Hilfe der Touristeninfo in Burg. Dort hatte man sofort ein Zimmer für uns parat.
Das Zimmer selbst war sehr sauber. Durch die vorhandenen Fliegengitter konnte man durchweg lüften.
Das Frühstück war etwas spartanisch, allerdings ausreichend.

Negativ:

Etwas altbackene Ausstattung. Kein Kühlschrank vorhanden.
Fensterbretter voller Taubenkot.
Kein warmes Wasser am 30. und 31.5.
Das Zimmer war zwar ausreichend groß, allerdings für die Ausstattung zu teuer.

Denis, am 18.05.2019
Gesamteindruck
Lena, am 18.05.2019
Gesamteindruck
Janet, am 18.05.2019
Gesamteindruck
Peter Thoss, am 09.05.2019
Gesamteindruck
Angela Schlotter, am 21.10.2018
Gesamteindruck

Positiv:

Ruhiges und freundlich eingerichtetes, hell gestaltetes Zimmer. Ein Sofa bzw. Couch wäre empfehlenswert.

Negativ:

Hellhörigkeit der Zimmer.
Im Bad wäre ein Unterstellschrank für
Utensilien gut.Ein Fön fehlte im Bad.

Karola Weigel, am 10.10.2018
Gesamteindruck

Positiv:

sehr schönes Zimmer mit geräumigem Bad,
alles sauber, sehr freundliches Personal, gab wertvolle Hinweise auf unsere fragen,
gute Verpflegung

Negativ:

keine Beanstandungen

Wir bieten Ihnen

W-LAN
PKW Parkplatz
Sauna
ab € 80,-
p.E./N, DZ, FR
Verfügbarkeit & Preis anzeigen

p.P. = pro Person, p.P./N = pro Person / Nacht, p.E./N = pro Einheit/ Nacht, EZ = Einzelzimmer, DZ = Doppelzimmer, FeWo = Ferienwohnung oder -haus, App. = Appartement, Suite = Suite, FR = Frühstück, HP = Halbpension, VP = VollPension

Den Gästen stehen 1 Einzelbettzimmer, 5 Doppelbettzimmer, 3 Zweibettzimmer, 2 Familienzimmer, 1 barrierefreies 3-Bettzimmer (1 Doppelbett, 1 Pflegebett) sowie 2 barrierefreie Ferienwohnungen, erreichbar über eine Auffahrhilfe, zur Verfügung. Alle Unterkünfte sind mit Fernseher und Dusche/WC ausgestattet. Des weiteren befinden sich auf dem Gelände 2 Stellplätze für Campingmobile, ausgerüstet mit Wasser- und Stromanschluß sowie einem Sanitärbereich mit WC und Dusche. Die großer Terrasse mit Grill und Backofen und die Liegewiese mit Außenpool laden bei schönem Wetter zum Verweilen ein. Des weiteren stehen den Gästen Waschmaschine und Trockner zur Verfügung. Das gesamte Objekt im Erdgeschoss ist barrierefrei. Die Erkundung der Sehenswürdigkeiten zwischen Burg (Spreewald), Lübbenau und Cottbus ist durch die zentrale Lage der Pension gegeben. Den Gästen stehen Fahrräder (gegen Gebühr) zur Verfügung, um die Umgebung und den Spreewald zu erkunden. Bringen Sie Ihr eigenes Fahrrad mit, kann es überdacht und abgeschlossen untergestellt werden. Natürlich können auch die Angebote des Reiterhofes, wie Reiten, Kutsch- und Kremserfahrten oder dem barrierefreien Kremser mit Platz für 2 Rollstühle genutzt werden. Das gesamte Haus ist rauchfreie Zone.
aufklappeneinklappen
  • Außenansicht
  • Außenansicht mit Terrasse
  • Außenanlage
  • Außenansicht
  • Barrierefreier Zugang zu den Ferienwohnungen
  • Frühstücksraum
  • Grillplatz
  • Freigelände
  • Liegewiese
  • Liegewiese mit Pool
  • Eingangsbereich
  • Elektro-Ladesäule
  • E-Ladesäule
  • Störche
  • Außenansicht

Den Gästen stehen 1 Einzelbettzimmer, 5 Doppelbettzimmer, 3 Zweibettzimmer, 2 Familienzimmer, 1 barrierefreies 3-Bettzimmer (1 Doppelbett, 1 Pflegebett) sowie 2 barrierefreie Ferienwohnungen, erreichbar über eine Auffahrhilfe, zur Verfügung. Alle Unterkünfte sind mit Fernseher und Dusche/WC ausgestattet. Des weiteren befinden sich auf dem Gelände 2 Stellplätze für Campingmobile, ausgerüstet mit Wasser- und Stromanschluß sowie einem Sanitärbereich mit WC und Dusche. Die großer Terrasse mit Grill und Backofen und die Liegewiese mit Außenpool laden bei schönem Wetter zum Verweilen ein. Des weiteren stehen den Gästen Waschmaschine und Trockner zur Verfügung. Das gesamte Objekt im Erdgeschoss ist barrierefrei. Die Erkundung der Sehenswürdigkeiten zwischen Burg (Spreewald), Lübbenau und Cottbus ist durch die zentrale Lage der Pension gegeben. Den Gästen stehen Fahrräder (gegen Gebühr) zur Verfügung, um die Umgebung und den Spreewald zu erkunden. Bringen Sie Ihr eigenes Fahrrad mit, kann es überdacht und abgeschlossen untergestellt werden. Natürlich können auch die Angebote des Reiterhofes, wie Reiten, Kutsch- und Kremserfahrten oder dem barrierefreien Kremser mit Platz für 2 Rollstühle genutzt werden. Das gesamte Haus ist rauchfreie Zone.
aufklappeneinklappen
  • Außenansicht
  • Außenansicht mit Terrasse
  • Außenanlage
  • Außenansicht
  • Barrierefreier Zugang zu den Ferienwohnungen
  • Frühstücksraum
  • Grillplatz
  • Freigelände
  • Liegewiese
  • Liegewiese mit Pool
  • Eingangsbereich
  • Elektro-Ladesäule
  • E-Ladesäule
  • Störche
  • https://api.tmb.pixelpoint.biz/api/tomas/asset/TMB00020080010872418-GER00020060004955376-TMB00020080019152985/thumbnail/850/567.jpg


Verfügbarkeit & Preise


Erw.

Kind 1

Kind 2

Kind 3

Kind 4


Kein Ergebnis gefunden
Für Ihre Suchanfrage konnten wir kein passendes Angebot finden. Unser Tipp: Nutzen Sie die Informationen zur Verfügbarkeit, Belegung, zum Mindestaufenthalt und zu den Anreisetagen, um Ihre Anfrage ggf. anzupassen.
Wartungsarbeiten
Aufgrund von Wartungsarbeiten steht unsere Onlinebuchung kurzzeitig nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder oder senden Sie uns eine Anfrage - Vielen Dank.
Wartungsarbeiten
Aufgrund von Wartungsarbeiten steht unsere Onlinebuchung kurzzeitig nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder - Vielen Dank.

Ihre Anfrage an den Informations- und Vermittlungsservice zu:
,

Danke für Ihre Anfrage.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Konnten wir Ihre Anfrage nicht in eine Buchung umwandeln, werden wir uns schnellstmöglich innerhalb unserer Servicezeiten von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 -18 Uhr bei Ihnen melden.

Für weitere Fragen rund um das Land Brandenburg stehen wir Ihnen gerne auch unter der Rufnummer 0331- 200 47 47 zur Verfügung. Unter service@reiseland-brandenburg.de können Sie uns auch gerne eine E-Mail senden.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Die Anfrage war nicht erfolgreich!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Gut zu Wissen ...

An- und Abreiseregelung

  • Anreise ab 15.00 bis 18.00 Uhr, Abreise bis 10.00 Uhr, Bitte beachten Sie, dass eine Anreise nach 18.00 Uhr nicht mehr möglich ist.

weiterlesen einklappen

Anreisebeschreibung

  • Autobahn A15 Abfahrt Vetschau/Burg, der Ausschilderung in Richtung Burg über Müschen folgen, durch Burg geradeaus der Ausschilderung in Richtung Straupitz folgen, am Bismarckturm rechts in Richtung Schmogrow abbiegen, in Schmogrow die abbiegende Hauptstraße verlassen und geradeaus in Richtung Saccasene fahren, die Pension befindet sich auf der rechten Seite Wenn Sie mit NAVI anreisen, geben Sie bitte nicht die Postleitzahl sondern den Ort Schmogrow ein.

weiterlesen einklappen

Konditionen/Extras

  • Abweichende Stornoregelung: Bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar: Aufgrund der aktuellen Situation werden die allgemein gültigen Stornierungsbedingungen für Sie herabgesetzt. Statt 30 Tage vor Anreise haben Sie bis 7 Tage vor Anreise ein kostenloses Stornierungsrecht. Danach gelten die vertraglich vereinbarten Regelungen laut Gastaufnahme- und Vermittlungsbedingungen.

weiterlesen einklappen

Komfort-Informationen

  • Beherbergung
    Besucherparkplätze
    • Entfernung der Besucherparkplätze zum Eingang (in Meter, ca.): 5
    Bodenbelag
    • Überall ebener, stolperfreier Bodenbelag (innen und außen)
    Badausstattung
    • Bodengleiche Dusche vorhanden
    • Klassische Duschtasse mit Stufe vorhanden
    Weitere Angaben
    • Handläufe an allen Treppen
    • Große Bewegungsfläche im Zimmer

Barrierefrei-Informationen

  • Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    Allgemeine Informationen
    • Der Abstand zur nächsten Schadstoffemissionsquelle (Fabrik, Heizwerk Tankstelle usw.) beträgt mehr als 4.000 Meter
    • Bei der Einrichtung des Hauses wird darauf geachtet, schadstoffarme bzw. -freie Ausstattungen einzusetzen
    • Bei der Einrichtung des Hauses wird auf geruchsintensive und allergene Pflanzen verzichtet
    • Bei Reinigung und Pflege wird darauf geachtet, milde, neutrale, biologisch abbaubare Reiniger einzusetzen, auf Lösungsmittel wird verzichtet
    • Auf Nachfrage können allergologisch / dermatologisch unbedenkliche Körperpflegeprodukte zur Verfügung gestellt werden
    • Die Gästezimmer sind mit einer Minibar ausgestattet, in der z.B. Medikamente kühl gelagert werden können
    Kommentar:
    Küche mit Kühlschrank befindet sich in der Ferienwohnung
    Hausstaubmilbenallergiker
    • Allergenundurchlässige Schutzbezüge für Matratzen, Bettdecken und Kopfkissen sind vorhanden
    • Die Gästezimmer sind ohne offene Möbel oder Regale, ohne Polstermöbel und ohne Gardinen aus dicken Stoffarten ausgestattet
    • Die Gästezimmer sind mit kurzflorigem Teppichboden ausgestattet, der täglich gesaugt wird
    • Die Gästezimmer sind mit glattem Bodenbelag ausgestattet, der täglich feucht gewischt wird
    Schimmelpilzallergiker
    • Es wird regelmäßig stoßgelüftet
    • Es gibt Gästezimmer ohne Zimmerpflanzen bzw. mit ausschließlich Hydrokultur-Pflanzen
    • Es gibt Gästezimmer ohne Luftbefeuchter
    Spezieller Ernährungsbedarf (zu Frühstücksbuffet / Hotelrestaurant etc.)
    • Auf Nachfrage können Angaben zu den Inhaltsstoffen der verwendeten Nahrungsmittel / Mahlzeiten gemacht werden
    • Es besteht die Möglichkeit, Speisen dem Bedarf entsprechend individuell nach Menge zusammenzustellen
    • Auf Nachfrage können auch außerhalb der vorgesehenen Essenszeiten Zwischenmahlzeiten serviert werden
    • Biokost wird angeboten
    • Von Geschmacksverstärkern freie Kost wird angeboten
    • Glutenfreie Kost wird angeboten
    • Laktosefreie Kost wird angeboten
    • Vegetarische Kost wird angeboten
    • Vegane Kost wird angeboten
    • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich Hinweise, dass das Personal bei Fragen zu Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten zur Verfügung steht
    Erhebung der Daten
    • Datum der Selbstauskunft: 19.05.2020

  • Gäste mit Mobilitätseinschränkungen
    Kurzbeschreibung
    Kurzbeschreibung:
    ACHTUNG!
    Diese Daten beziehen sich auf die Ferienwohnung! 
     
    Allgemeines zur Barrierefreiheit: 
    • 1 ausgewiesener Behindertenparkplatz vorhanden
    • Zugang zum Gebäude: stufenlos
    • geführtes Reiten für Menschen mit Behinderungen
    • barrierefreier Kremser  
    • Reithalle als Schlechtwettervariante
    Zimmer & Sanitärbereich: 
    • Breite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 94 cm
    • Bewegungsfläche im Zimmer: > 150 cm x >150 cm
    • Türbreite Sanitärbereich: 94 cm
    • Bewegungsfläche vor dem WC: >150 cm x >150 cm, rechts: 52 cm x >150 cm, links: > 150 cm x >150 cm, Haltegriffe vorhanden
    • Dusche stufenlos mit dem Rollstuhl befahrbar, Bewegungsfläche der Dusche: > 150 cm x > 150 cm, Sitzmöglichkeit in der Dusche vorhanden
    • Des Weiteren gibt es eine examinierte Krankenschwester in der Pension/Reiterhof
    PKW-Stellplätze
    • Anzahl der ausgewiesenen Behindertenparkplätze in der Nähe des Eingangs: 1
    Zugang zum Betrieb
    • Zugang stufenlos
    • Zugang über Rampe
    • Rampenneigung: 6 %
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: 98 cm
    Zimmer
    • Zugang stufenlos
    • Zugang über Rampe
    • Rampenhöhe: 0,65 m
    • Rampenlänge: 4,50 m
    • Rampenneigung: 7 %
    • Durchgangsbreite der Zimmertür: 104 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 94 cm
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem Sanitärraum im Zimmer: >150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem Sanitärraum im Zimmer: >150 cm
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem Durchgang zu einer Längsseite des Bettes: >150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem Durchgang zu einer Längsseite des Bettes: >150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche an dieser Längsseite des Bettes: 104 cm
    • Breite der Bewegungsflächen vor Einrichtungsgegenständen (z.B. Schrank): >150 cm
    • Breite des schmalsten Durchgangs innerhalb des Zimmers: 104 cm
    • Anzahl der unterfahrbaren Betten (mindestens 15 cm hoch, über gesamte Bettbreite): 1
    • Höhe der Liegefläche: 47 cm
    • Kücheneinrichtung (falls vorhanden) nicht unterfahrbar
    • Anzahl der vorhandenen höhenverstellbaren Betten: 1
    Kommentar:
    Höhe Liegefläche Pflegebett 64 cm
    Sanitärraum zum Zimmer
    • Zugang stufenlos
    • Durchgangsbreite der Tür zum Sanitärraum: 94 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 94 cm
    • Tür schlägt in den Sanitärraum auf, beeinflusst die Bewegungsflächen aber nicht
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: >150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: >150 cm
    • Tiefe der Unterfahrbarkeit des Waschtischs (in Höhe von 67 cm): 35 cm
    • Oberkante des Waschtischs (Armauflagefläche) vom Fußboden aus: 81 cm
    • im Sitzen und Stehen einsehbarer Spiegel über dem Waschtisch
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: >150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: >150 cm
    • Länge der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: >150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: 52 cm
    • Länge der Bewegungsfläche links neben dem WC-Becken: >150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche links neben dem WC-Becken: >150 cm
    • Haltegriffe neben dem WC rechts und links vorhanden
    • Höhe (Oberkante) der Haltegriffe: 87 cm
    • Hinausragen der Haltegriffe über die WC-Beckenvorderkante: 15 cm
    • Abstand der Haltegriffe voneinander: 70 cm
    • Beide Haltegriffe hochklappbar und im hochgeklappten Zustand arretierbar
    • Sitzhöhe des WC-Beckens (Oberkante WC-Brille): 48 cm
    • Mit einem Rollstuhl stufenlos befahrbare Dusche
    • Länge der Bewegungsfläche der Dusche: >150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche der Dusche: >150 cm
    • Höhe der Haltegriffe der Dusche vom Fußboden aus: 85 cm
    • fest installierter, klappbarer oder einhängbarer Duschsitz vorhanden
    • Höhe der Duscharmatur (aus einer Sitzposition seitlich erreichbar): 100 cm
    • Notruf vorhanden
    • Tür schlägt nicht in den Sanitärraum auf
    Die oben aufgeführten Daten wurden erhoben für:
    • Ferienwohnung (Anzahl Zimmer): 2
    Kommentar:
    Ferienwohnung für max. 4 Personen
    • Doppel- oder Zweibettzimmer (Zimmernummer): 9
    Fachkompetenz / Service
    • Informationen über weitere barrierefreie Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
    • Informationen zur barrierefreien An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können erteilt werden.
    • Transfer bzw. Abholung vom Bahnhof / von der Bushaltestelle etc. ist möglich.
    • Es gibt Mitarbeiter im Betrieb, die für die Zielgruppe geschult sind.
    Kommentar:

     
    Erhebung der Daten
    • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um geprüfte Daten
    • Datum der Datenerhebung: 19.05.2020
    • Erheber (Institution): Tourist-Information Burg (Spreewald)

  • Gäste mit Lernschwierigkeiten/ „geistiger Behinderung“
    Gut zu wissen
    • Es gibt viele Informationen über dieses Angebot. Sie sind leicht zu verstehen. Es gibt viele gute Bilder in den Informationen. Sie erklären vieles.
    • Es gibt gute Schilder und Weg-Weiser. Man findet immer den Weg.
    • Ihnen wird alles in Ruhe erklärt und gezeigt. Sie können Fragen stellen.
    • Brauchen Sie eine Begleit-Person oder eine Unterstützung? Brauchen Sie einen Pflege-Dienst? Ihnen können Empfehlungen gegeben werden.
    Das kann der Betrieb noch für Sie tun
    • Möchten Sie Tipps haben für Ausflüge ohne Barrieren? Der Betrieb hat Ideen für Sie.
    • Kommen Sie mit dem Zug? Oder mit dem Bus? Der Betrieb hat Vorschläge für Sie.
    • Der Betrieb kann Sie vom Bahn-Hof abholen. Oder von der Bus-Halte-Stelle. Oder er kann Ihnen einen Fahr-Dienst empfehlen.
    • Der Betrieb hat viel Erfahrung mit Gästen mit Lern-Schwierigkeiten.
    Wer hat diese Informationen gesammelt? Und wann?
    • Experten haben geprüft: Sind die Informationen oben richtig?
    • Von wann sind die Informationen? 19.05.2020
    • Erheber (Institution): Tourist-Information Burg (Spreewald)

  • gehörlose und schwerhörige Gäste
    Alarm
    • Deutliche Wahrnehmbarkeit des (akustischen) Alarms durch Blinksignal im Bad
    Fachkompetenz / Service
    • Informationen über weitere barrierefreie Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
    • Informationen zur barrierefreien An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können erteilt werden.
    • Adressliste mit nützlichen Informationen liegt vor.
    Erhebung der Daten
    • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um geprüfte Daten
    • Datum der Datenerhebung: 19.05.2020
    • Erheber (Institution): Tourist-Information Burg (Spreewald)

Anreiseplaner

Byhleguhrer Straße 6

03096 Schmogrow-Fehrow OT Schmogrow

Wetter Heute, 26. 9.

10 19
Den ganzen Tag lang überwiegend bewölkt.

  • Dienstag
    8 15
  • Mittwoch
    7 12

Prospekte

Touristinfo

Tourismusverband Spreewald

Lindenstraße 1
03226 Vetschau/Spreewald OT Raddusch

Tel.: 035433-72299
Fax: 035433-72228

Wetter Heute, 26. 9.

10 19
Den ganzen Tag lang überwiegend bewölkt.

  • Dienstag
    8 15
  • Mittwoch
    7 12

Alle Informationen, Zeiten und Preise werden regelmäßig geprüft und aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrem Besuch telefonisch / per E-Mail oder über die Internetseiten des Anbieters den aktuellen Stand zu erfragen.