Blog

Anna Amalia - Restaurant mit Seeterrasse

22 Bewertungen 4.7 von 5 (22)
1
0
0
3
18
Wie hat Ihnen der Aufenthalt gefallen? Sie haben Ihren Aufenthalt schon bewertet.
ab €
Verfügbarkeit & Preis anzeigen

p.P. = pro Person, p.P./N = pro Person / Nacht, p.E./N = pro Einheit/ Nacht, EZ = Einzelzimmer, DZ = Doppelzimmer, FeWo = Ferienwohnung oder -haus, App. = Appartement, Suite = Suite, FR = Frühstück, HP = Halbpension, VP = VollPension
Das Restaurant liegt direkt am Ufer des Templiner See und bietet von der großen Terrasse einen wunderschönen Blick auf das Wasser. Die Küche überzeugt mit saisonalen, vor allem regionalen Gerichten. Salate, Flammkuchen, eine große Auswahl an Fisch- und Fleischgerichten, aber auch mediterrane Pasta und vegetarische Gerichte werden serviert. Im Herbst ergänzen Martinsgans- und Entenbraten das Angebot.
aufklappeneinklappen
  • Restaurant Anna Amalia - Terrasse, Foto: Freizeit-recra GmbH
  • Campingpark Sanssouci - Blick vom Wasser, Foto: Freizeit-recra GmbH
  • Restaurant Anna Amalia - Seminarraum Kleener Fritz, Foto: Foto: Freizeit-recra GmbH
  • Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse, Foto: Freizeit-recra GmbH
  • Restaurant Anna Amalia - Grillbuffet II, Foto: Freizeit-recra GmbH
  • Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse, Foto: Freizeit-recra GmbH
  • Restaurant Anna Amalia - Außenansicht
  • Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse - Kaminzimmer, Foto: Freizeit-recra GmbH
Auf der Terrasse ist Platz für 100 Gäste, die bei schönem Wetter das Seepanorama genießen können, während sich die Kinder auf dem hauseigenen Spielplatz vergnügen. Die Innenräume sind sehr gemütlich gestaltet. Dicke Eichenbalken und rote Ziegelsteine schaffen eine rustikale Atmosphäre und Kaminfeuer sorgt für wohlige Wärme. Es gibt zwei kleinere Räume, in denen jeweils 30 Personen bewirtet werden können und ein größerer Saal für 70 Gäste. Die Räume können für Feiern und Veranstaltungen gebucht werden.
aufklappeneinklappen
Das Restaurant liegt direkt am Ufer des Templiner See und bietet von der großen Terrasse einen wunderschönen Blick auf das Wasser. Die Küche überzeugt mit saisonalen, vor allem regionalen Gerichten. Salate, Flammkuchen, eine große Auswahl an Fisch- und Fleischgerichten, aber auch mediterrane Pasta und vegetarische Gerichte werden serviert. Im Herbst ergänzen Martinsgans- und Entenbraten das Angebot.
aufklappeneinklappen
  • Restaurant Anna Amalia - Terrasse, Foto: Freizeit-recra GmbH
  • Campingpark Sanssouci - Blick vom Wasser, Foto: Freizeit-recra GmbH
  • Restaurant Anna Amalia - Seminarraum Kleener Fritz, Foto: Foto: Freizeit-recra GmbH
  • Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse, Foto: Freizeit-recra GmbH
  • Restaurant Anna Amalia - Grillbuffet II, Foto: Freizeit-recra GmbH
  • Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse, Foto: Freizeit-recra GmbH
  • Restaurant Anna Amalia - Außenansicht
Auf der Terrasse ist Platz für 100 Gäste, die bei schönem Wetter das Seepanorama genießen können, während sich die Kinder auf dem hauseigenen Spielplatz vergnügen. Die Innenräume sind sehr gemütlich gestaltet. Dicke Eichenbalken und rote Ziegelsteine schaffen eine rustikale Atmosphäre und Kaminfeuer sorgt für wohlige Wärme. Es gibt zwei kleinere Räume, in denen jeweils 30 Personen bewirtet werden können und ein größerer Saal für 70 Gäste. Die Räume können für Feiern und Veranstaltungen gebucht werden.
aufklappeneinklappen

Barrierefrei-Informationen

  • Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    Allgemeine Informationen
    • Der Abstand zur nächsten Schadstoffemissionsquelle (Fabrik, Heizwerk Tankstelle usw.) beträgt mehr als 4.000 Meter
    • Bei der Einrichtung des Hauses wird darauf geachtet, schadstoffarme bzw. -freie Ausstattungen einzusetzen
    • Der komplette Betrieb ist rauchfrei
    Tierhaarallergiker
    • Im Betrieb und dessen unmittelbarem Umfeld gibt es keine Tiere
    Hausstaubmilbenallergiker
    • Im Restaurant liegt die Luftfeuchtigkeit unter 50 Prozent
    • Das Restaurant ist mit glattem Bodenbelag ausgestattet, der täglich feucht gewischt wird
    • Es werden Staubsauger mit HEPA-Filter verwendet
    Schimmelpilzallergiker
    • Es wird regelmäßig stoßgelüftet
    • Es gibt im Betrieb keine Zimmerpflanzen bzw. ausschließlich Hydrokultur-Pflanzen
    Spezieller Ernährungsbedarf
    • Auf Nachfrage können Angaben zu den Inhaltsstoffen der verwendeten Nahrungsmittel / Mahlzeiten gemacht werden
    • Es besteht die Möglichkeit, Speisen dem Bedarf entsprechend individuell nach Menge zusammenzustellen
    • Auf Nachfrage können auch außerhalb der vorgesehenen Essenszeiten Zwischenmahlzeiten serviert werden
    • Von Geschmacksverstärkern freie Kost wird angeboten
    • Glutenfreie Kost wird angeboten
    • Von Hauptallergenen freie Kost wird angeboten
    • Laktosefreie Kost wird angeboten
    • Vegetarische Kost wird angeboten
    • Vegane Kost wird angeboten
    • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich spezielle Hinweise für Gäste mit Allergien / Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich Angaben zu BE / KE
    • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich Angaben zum Alkoholgehalt der Speisen
    • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich Hinweise, dass das Personal bei Fragen zu Allergien und Nahrungsmittel-unverträglichkeiten zur Verfügung steht
    Fachkompetenz / Service
    • Informationen über weitere für Allergiker und Gäste mit speziellem Ernährungsbedarf geeignete Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
    • Das Küchenpersonal wird (einschließlich der Aushilfskräfte) jährlich zu Allergenmeidung durch eine allergologisch ausgewiesene Ernährungsfachkraft informiert
    • Im Betrieb steht jederzeit ein Mitarbeiter in Service und Küche als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung
    • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über die Ausrichtung des Betriebs auf Gäste mit Allergien und Unverträglichkeiten informiert und berücksichtigen dies bei ihrer täglichen Arbeit
    • Es gibt Mitarbeiter im Betrieb, die für die Zielgruppe geschult sind.
    Erhebung der Daten
    • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um eine Selbstauskunft des Anbieters
    • Datum der Selbstauskunft: 22.04.2022

  • Gäste mit Mobilitätseinschränkungen
    Kurzbeschreibung
    Kurzbeschreibung:
      Kurzbeschreibung
     
    • Gäste mit Mobilitätseinschränkungen können direkt vor dem Restaurant parken. 
    • Der Weg zum Restaurant ist gepflastert
    • Türbreite barrierefreies WC 90 cm, Bewegungsfläche vor dem WC > 150 cm x > 150 cm 
    • Rechts neben dem WC > 150 cm x 95 cm, Links > 150 x 132 cm
    • Haltegriffe beidseitig vorhanden
    • Tagungsräume im Restaurant stufenlos erreichbar.
    PKW-Stellplätze
    Kommentar:
    Gäste mit Mobilitätseinschränkungen können direkt vor dem Restaurant parken. 
    Zugang zum Betrieb (Innenbereich)
    • Zugang stufenlos
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: 106 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Türen: 90 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Flure und Durchgänge: 90 cm
    Zugang zum Betrieb (Außenbereich)
    • Zugang stufenlos
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: 106 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Türen: 106 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Durchgänge: 106 cm
    Kommentar:
    Zugang über feines Pflaster.
    Tische
    • Anzahl der unterfahrbaren Tische im Innenbereich (Beinfreiheit mindestens 67 cm x 30 cm, Maximalhöhe des Tisches 85 cm): 40
    • Anzahl der unterfahrbaren Tische im Außenbereich (Beinfreiheit mindestens 67 cm x 30 cm, Maximalhöhe des Tisches 85 cm): 20
    Gästetoilette
    • Durchgangsbreite der Tür zum Sanitärraum: 90 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 90 cm
    • Tür schlägt nicht in den Sanitärraum auf
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: 140 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: >150 cm
    • Tiefe der Unterfahrbarkeit des Waschtischs (in Höhe von 67 cm): 24 cm
    • Oberkante des Waschtischs (Armauflagefläche) vom Fußboden aus: 85 cm
    • kein im Sitzen und Stehen einsehbarer Spiegel über dem Waschtisch
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: >150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: >150 cm
    • Länge der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: >150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: 95 cm
    • Länge der Bewegungsfläche links neben dem WC-Becken: >150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche links neben dem WC-Becken: 132 cm
    • Haltegriffe neben dem WC rechts und links vorhanden
    • Höhe (Oberkante) der Haltegriffe: 82 cm
    • Hinausragen der Haltegriffe über die WC-Beckenvorderkante: 6 cm
    • Abstand der Haltegriffe voneinander: 66 cm
    • Beide Haltegriffe hochklappbar und im hochgeklappten Zustand arretierbar
    • Sitzhöhe des WC-Beckens (Oberkante WC-Brille): 52 cm
    • Notruf vorhanden
    Zugang zu Tagungs- und Veranstaltungsräumen
    • Zugang stufenlos
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: 90 cm
    Kommentar:
    Restaurant geht in Tagungsraum über.
    Fachkompetenz / Service
    • Informationen über weitere barrierefreie Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
    • Transfer bzw. Abholung vom Bahnhof / von der Bushaltestelle etc. ist möglich.
    Kommentar:
    Transfer (klappbaren Rollstuhl) möglich.
    Erhebung der Daten
    • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um geprüfte Daten
    • Datum der Datenerhebung: 22.04.2022
    • Erheber (Institution): TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Anreiseplaner

An der Pirschheide 41 (direkt am Templiner See)

14478 Potsdam

Prospekte

Touristinfo

Potsdam Marketing und Service GmbH

Humboldtstraße 1-2
14467 Potsdam

Tel.: 0331-27558899
Fax: 0331-2755858

Alle Informationen, Zeiten und Preise werden regelmäßig geprüft und aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrem Besuch telefonisch / per E-Mail oder über die Internetseiten des Anbieters den aktuellen Stand zu erfragen.

(+49) 0331 2004747 Wir sind telefonisch für Sie da: werktags Mo-Fr 9-13 Uhr und am 31.10. 10-13 Uhr.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Konnten wir Ihre Anfrage nicht in eine Buchung umwandeln, werden wir uns schnellstmöglich innerhalb unserer Servicezeiten von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 -18 Uhr bei Ihnen melden.

Für weitere Fragen rund um das Land Brandenburg stehen wir Ihnen gerne auch unter der Rufnummer 0331- 200 47 47 zur Verfügung. Unter service@reiseland-brandenburg.de können Sie uns auch gerne eine E-Mail senden.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Die Anfrage war nicht erfolgreich!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Online-Buchung


Vielen Dank für Ihren Besuch auf www.reiseland-brandenburg.de

Diese Webseite wurde auf dem technisch aktuellsten Stand entwickelt. Leider benutzen Sie einen Browser, der nicht den technischen Anforderungen entspricht.

Wir bitten Sie daher einen alternativen Browser (z.B. Google Chrome, Firefox oder Edge) zu verwenden und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf unserer Webseite.