Blog
  • Schwungrad in der Brikettfabrik Louise,
            
        
                Foto: Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V./Nada Quenzel Schwungrad in der Brikettfabrik Louise, Foto: Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V./Nada Quenzel
    Tag der Industriekultur Brandenburg

Tag der Industriekultur Brandenburg Entdecken, Mitmachen, Erleben - Brandenburg feiert seine Industriegeschichte

Am 2. Augustwochenende wird Brandenburg zum lebendigen Schauplatz faszinierender Industriegeschichte! Familien, Technikbegeisterte und Entdecker erwartet ein spannendes Programm an historischen Orten im ganzen Land.

Von der Prignitz bis ins Lausitzer Seenland öffnen ehemalige Fabriken, Werkstätten und Industrieanlagen ihre Tore und bieten gemeinsam mit den Technikmuseen einzigartige Erlebnisse: Spannende Führungen, kreative Workshops für Klein und Groß, Lesungen, Mitmachangebote und Ausstellungen nehmen Euch mit auf eine Reise in die Vergangenheit – und werfen einen Blick in die Zukunft. Besonders aufregend: exklusive Einblicke in sonst verschlossene Räume oder Fahrten mit historischen Bahnen.

Der Aktionstag wird gemeinsam vom Museumsverband des Landes Brandenburg e.V. und dem Touristischen Netzwerk Industriekultur Brandenburg organisiert und mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg ermöglicht.

Kommt vorbei und erlebt Industriekultur zum Anfassen!

weiterlesen einklappen

9. August 2025- 3. Tag der Industriekultur Brandenburg

Karte Industriekultur Brandenburg

  • Flyerfaecher 1920x1200

In der Freizeit Brandenburgs Industriegeschichte erleben

Bestellung beim Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V.
Touristisches Netzwerk Industriekultur in Brandenburg | Am Stadthafen 2 | 01968 Senftenberg


Tel. +49 (0)3573 725300-0
Email. info@lausitzerseenland.de

weiterleseneinklappen
(+49) 0331 2004747 Wir sind telefonisch für Sie da: werktags Mo-Fr 9-13 Uhr und am 31.10. 10-13 Uhr.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Konnten wir Ihre Anfrage nicht in eine Buchung umwandeln, werden wir uns schnellstmöglich innerhalb unserer Servicezeiten von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 -18 Uhr bei Ihnen melden.

Für weitere Fragen rund um das Land Brandenburg stehen wir Ihnen gerne auch unter der Rufnummer 0331- 200 47 47 zur Verfügung. Unter service@reiseland-brandenburg.de können Sie uns auch gerne eine E-Mail senden.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Die Anfrage war nicht erfolgreich!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Online-Buchung


Vielen Dank für Ihren Besuch auf www.reiseland-brandenburg.de

Diese Webseite wurde auf dem technisch aktuellsten Stand entwickelt. Leider benutzen Sie einen Browser, der nicht den technischen Anforderungen entspricht.

Wir bitten Sie daher einen alternativen Browser (z.B. Google Chrome, Firefox oder Edge) zu verwenden und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf unserer Webseite.