Blog
0
Außenansicht - Winter
Außenansicht - Winter

Wir bieten Ihnen

Haustierfreundlich Haustier-freundlich
PKW Parkplatz
W-LAN
Sauna

Pension "Zum Schlangenkönig"

G

Ferienwohnungen etc. , Hotels, Pensionen etc.
133 Bewertungen 4.4 von 5 (133)
1
1
7
64
60
Wie hat Ihnen der Aufenthalt gefallen? Sie haben Ihren Aufenthalt schon bewertet.

Pension "Zum Schlangenkönig"

(4.4)
133 Bewertungen
Besucher, am 21.09.2019
Gesamteindruck
Sandra Raßmann, am 29.07.2019
Gesamteindruck

Positiv:

große geräumige saubere Zimmer,
tolles Frühstück,
absolut freundliches Personal, besonders an der Rezeption....immer wieder gern.
Und nicht zu vergessen, unsere liebe Frau Strahl von der Touri-Info Burg, Danke für´s kümmern und den heißen Tip ;) und Ihr merkt der Gast, dass Sie ihren Job mit Freude macht...Danke,Danke, Danke

Besucher, am 27.07.2019
Gesamteindruck
Drewlo, am 10.07.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Terrasse des Restaurants direkt am Spreefließ

Negativ:

kein Internet

Besucher, am 09.04.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Reichhaltiges Frühstücksbuffet und Lage der Unterkunft direkt am Fließ

Negativ:

Dass der Whirlpool im Saunabereich nicht in Betrieb war

Ute, am 03.04.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Die Lage direkt am Wasser
die Gartenterrasse

Negativ:

Rezeptionsanwesenheitszeiten,
keine Vorhänge an den Fenstern in der Sauna!

Christel Hensel, am 17.03.2019
Gesamteindruck
Knaack, am 12.03.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Kleine, individuell angelegte Anlage, ruhige Lage an einem Kanal, dennoch alle Aktivitäten direkt vor Ort möglich, Kahnfahrten, Radfahren, Paddeln etwa.

Richter, am 08.03.2019
Gesamteindruck

Positiv:

viel Platz, tolle Lage, schöne Umgebung, alles sehr gut aufeinander abgestimmt, alle sehr praktisch, mit Liebe eingerichtet, tolles Frühstück...

Christian Rehmer, am 28.02.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Ambiente, Sauna, Restaurant, Lage

Negativ:

Innenhof zu sehr gepflastert.

Marion, am 26.02.2019
Gesamteindruck

Positiv:

das Gesamtkonzept

anonym, am 22.02.2019
Gesamteindruck

Positiv:

ausführliches Frühstücksangebot und lecker

Negativ:

Kein eigenständiges Licht auf der Galerie (Schlafplatz der 3. Person).
Leider war der Ruhetag des angeschlossenen Restaurants in dieser Woche verlegt und traf daher eine der beiden Übernachtungen.

Guido Skusa, am 13.02.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Super freundliches Personal. Sehr gutes Restaurant. Whirlpool.

Negativ:

Sauna eher klein.

Besucher, am 02.02.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Siehe Bewertung bei Holyday Check

A. sieb, am 29.01.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Das Restaurant und der Hof sind ebenfalls sehr schick. Sehr ruhig ist der Ort.

Negativ:

Die Parkplatzgebühren könnten entfallen.

Besucher, am 15.01.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Ambiente, Sauna, Lage

Negativ:

Bett

Reinsch, am 18.11.2018
Gesamteindruck

Positiv:

Die gesamte Anlage ist sehr schön gestaltet. Die Zimmer sind groß und geräumig. Sehr freundliches Personal. Wunderschöne Umgebung. Absolut ruhig. Sehr gutes Frühstücksangebot in gemütlicher Atmosphäre.

Negativ:

Das Restaurantangebot abends hat uns nicht überzeugt. Sind deshalb woanders Essen gegangen.

Klemstein, am 14.11.2018
Gesamteindruck

Positiv:

Anlage und Ausstattung sind sehr geschmackvoll.

Negativ:

Trotz Hinweis, bei der Buchung schon angegeben,wurde der Geburtstag meines Mannes völlig ignoriert.Das Abendessen im Restaurant war mit "bissfesten" Pellkartoffeln und einem "Klecks"Kartoffelsalat,welcher sehr Majonaiselastig war, zu verbessern.

Roland Reiche, am 10.11.2018
Gesamteindruck

Positiv:

Sitzmöglichkeiten im Gelände
Seperater Eingang
Ausstattung der Gaststätte mit Kaminen

Negativ:

Stabelmöglichkeit im Schrank für Pullover , Unterwäsche nicht vorhanden
was vorhanden, sehr Bodennah

H.-J. Grande, am 30.09.2018
Gesamteindruck

Positiv:

Ruhige und nette Unterkunft mit freundlichen Personal

Magda Homann, am 18.03.2018
Gesamteindruck

Positiv:

die Lage an den Spreearmen

Monika Winny, am 13.03.2018
Gesamteindruck

Positiv:

Zimmer, Frühstück!
Anwesen,

Negativ:

Als Abendessen im "Hofrestaurant" wurde uns (8 Pers.)erst nur die Möglichkeit eines MENÜS geboten, dann, auf Nachfrage, durften wir auch einzelne Gerichte a la carte wählen. Die Küche wäre durch eine "größere" Bestellung bereits ausgelastet!!!!
Dann, wir mussten um 18 Uhr erscheinen, war das Kontigent nach 4 x Zander bereits erschöpft. Die große Vorbestellung der anderen Gruppe bestand aus SECHS Personen! Was für ein Dilemma!! Wie peinlich!
Das ganze Prozeder in diesem Refugium erinnerte uns an Gepflogenheiten z Z. vor 1989.....in der Gastronomie (Gaststätten, wie man damals sagte!)
Personal ängstlich bis unqualifiziert!
Wir erwarteten ein ländliche Athmosphäre
zu annehmbaren Preisen, jedoch versuchte man uns ein Ambiente des Hotel Adlon vorzugaukeln. Sehr schade!
Wir hatten das Empfinden, dass die Touristen leicht abzuzocken seien.....
Kahnfahrt normal Stunde 8,50 €, Glühweinfahrt 12,50€, ohne großen Hinweis, zuzätzlicher Becher 2,- ??!!
Gilt 100 km vor Berlin eine außergewöhnliche Mathematik?
Herr Dirk Meier sollte sein Konzept in jeder Hinsicht überarbeiten.

Canzler, am 28.02.2018
Gesamteindruck

Positiv:

Sauna, Grillabend

Regina Müller, am 21.02.2018
Gesamteindruck

Positiv:

alles

Bietz, am 17.02.2018
Gesamteindruck

Positiv:

Ausstattung gut, gesamte Anlage sehr geschmackvoll eingerichtet. Zuvorkommendes, freundliches Personal. Freizeitangebot umfangreich.

Negativ:

Im Angebot nicht enthaltene Parkgebühren.
Berechnung unangemessen!

W.Hundt, am 02.02.2018
Gesamteindruck

Positiv:

Die Lage des Objektes und sein seht gepflegtes Ambiente.

Negativ:

Das Angebot der Gaststätte

Yvonne Papstein-Heinzig, am 25.01.2018
Gesamteindruck

Positiv:

Sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet.

Besucher, am 10.01.2018
Gesamteindruck
Dorothee Meyhöfer, am 03.12.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Die obige Bewertung spricht für sich.

Negativ:

Wir waren im November 2017 das dritte Mal in der Pension "Zum Schlangenkönig" und mussten diesmal erstmalig Parkplatzgebühren bezahlen, was uns ziemlich überrascht hat, da wir darauf nicht aufmerksam gemacht worden waren.

Schmidt - Dietel, am 28.11.2017
Gesamteindruck

Positiv:

helle freundliche Zimmer.

Negativ:

Das der Wintergarten nicht ganztägig zu benutzen war

Liese, am 19.11.2017
Gesamteindruck

Positiv:

alles war für uns optimal, wir waren rundum zufrieden

Negativ:

Es gab nichts, was uns missfallen hätte

Schmidt, am 18.11.2017
Gesamteindruck

Positiv:

schöne Lage direkt am Fließ, gemütliches Zimmer, leckeres Frühstück, tolle Sauna, Fahrradwege in der Nähe

Negativ:

Zimmer war bei der Anreise überheizt,
im Hof Restaurant wurde nicht die kleine Karte sondern nur die sehr teure Menükarte angeboten, obwohl es zeitlich noch möglich gewesen wäre

R. Friedrich, am 02.11.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Wir hatten über die Zimmervermittlung gebucht der Gastgeber konnte unsere Buchung nicht finden die Weiterleitung der Buchung hat wohl nicht funktiniert .Der Gastgeber hat uns trotzdem helfen können mit einem Zimmer das von der Ausstattung besser war als das gebuchte sehr guter Service .

Dr. Sielaff, Wolf, am 27.08.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Ruhe, Lage, Gepflegtheit, Achtung auch auf Kleinigkeiten und details, die zu Wohlfühlen beitragen

Negativ:

servicezeiten Reception
Öffnungszeiten Restaurants

Martin, am 22.08.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Unterkunft, Ausflugsmöglichkeiten, Erreichbarkeit

Negativ:

Kinderangebote, Öffnungszeiten der Gastronomien

Besucher, am 13.08.2017
Gesamteindruck
Regina Müller, am 23.04.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Sehr schön und gemütlich eingerichtet mit kleinen Details (Osterstrauch mit Schokohasen), sehr sauber sehr hell und schöne Farben. Alles im Haushalt was man so braucht.

Negativ:

da gibt es nichts

B. Krage, am 03.04.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Sehr schöne Lage und schöner Aussenbereich,schöner Wintergarten,sehr gute Freizeitangebote.

Jeannine Seller, am 28.03.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Die Anlage ist sehr ansprechend gestaltet, die Zimmer sehr gut ausgestattet. Großes Plus:die Fußbodenheizung

Negativ:

Es ist leider sehr hellhörig.

Dorothee Meyhöfer, am 27.03.2017
Gesamteindruck
Ewald, Jürgen, am 22.03.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Lage

Birgit Helterhoff, am 19.03.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Das schöne Ambiente, sehr schön ausgestattete Zimmer, seh gutes und der Gegend angepasstes Frühstück.

Negativ:

Es fehlt abends die Gelegenheit, noch eine Kleinigkeit zu essen oder gemütlich an einer Bar o.ä. zu sitzen. Außerhalb der Saison muss man dann abends wieder mit dem Auto wegfahren, um ins Gasthaus zu gehen.

Wolfarth, am 04.03.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Große,saubere Zimmer. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig.

Negativ:

Es ist uns nichts Negatives auf gefallen.

Sabrina, am 02.03.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Massage im Wellnessbereich war top, Freundlichkeit der Mitarbeiter

Kirsten Hänsel, am 24.02.2017
Gesamteindruck

Positiv:

direkte Anbindung an ein Spreewaldfließ, ruhig,viele Angebote vor Ort, Kahnfahrten,Paddelboote,Sauna, Welnessangebote,Imbiss vor Ort,gutes Frühstücksbuffett

Marlen Gehrke, am 21.02.2017
Gesamteindruck

Positiv:

der Wintergarten, wo wir gefrühstückt haben.

Keil, Gabriele, am 17.02.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Großzügige Anlage, sehr gut gelegen

Hesch, Sylvia, am 17.02.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Ruhig gelegene Pension mit sehr schönem geschmackvollem, liebevoll gestaltetem Umfeld,sehr sauber und gepflegte Einrichtung ( Wintergarten, Sauna, Massageräume)

Negativ:

Die Einrichtung des Zimmers ist rustikal, leider eine defekte Ottomane,ich hätte das Mobilar anders gestellt, so war die Sicht auf den Fernseher von der Ottomane aus verstellt.Man konnte nur vom Bett aus uneingeschräkt fernsehen.Auch der große Tisch war in die Ecke gestellt, das Zimmer ist aber groß genug, um das Mobilar umzustellen.

Familie Kilian, am 14.02.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Wunderschöne und sehr gepflegte Familienpension. Unser Zimmer war sehr modern und freundliche eingerichtet und hatte überall Fußbodenheizung, was unseren Hund sehr freute. Das Frühstücksangebot war super und die Atmosphäre im Wintergarten war sehr erholsam. Wir kommen sehr gern im Sommer wieder.

Negativ:

Die Betten waren etwas zu hart für uns und die Kissen zu dünn. Vielleicht sollte ein zusätzliches Kissen bereitgelegt werden.

Uwe, am 14.02.2017
Gesamteindruck

Positiv:

geschmackvolle Einrichtung, Wellnessbereich, gute Lage, sehr guter Service

Negativ:

abends keine Möglichkeit Getränke zu bekommen

Simon, am 08.02.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Lage und Freundlichkeit

Nicole Päuser, am 31.01.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Frühstück im Wintergarten, Zimmer waren gemütlich, Sauberkeit, Freundlichkeit an der Rezeption, die Pension ist direkt gegenüber(5 Min Fußweg) von den Restaurant “Speisenkammer“, einem 1a-Restaurant mit regionaler Küche, in dem wir einen sehr schönen Abend verbracht haben

Negativ:

-

Besucher, am 31.01.2017
Gesamteindruck
Margit Salzmann, am 31.01.2017
Gesamteindruck

Positiv:

sehr ruhig, tolles Ambiente im Wintergarten, sehr gutes Frühstücksbuffet

Negativ:

Fehlende Kissen, harte Stühle im Zimmer, kein Besteck.Schwierige Lage, da nur Frühstückspension.Mini-Kühlschrank wäre besser.

Hoeft, am 24.01.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Reichhaltiges Frühstücksbuffet und Atmosphäre im Frühstücksraum.

Negativ:

Eigentlich nicht das Quartier, aber im Restaurant gab es den schmalsten Apfelstrudel meines Lebens.

Schmidt - Dietel , Karla, am 18.01.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Lage, Ruhe, Ausstattung

Negativ:

Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel fehlt im Winter (für uns kein Problem KFZ-Nutzung)

Zähler, am 13.01.2017
Gesamteindruck

Positiv:

Der "Schlangenkönig" ist liebevoll bis ins Detail gebaut, eingerichtet und betrieben.
Wir wollten dort Abstand vom Stress gewinnen, was voll gelang.

Negativ:

Wir fanden nichts kritikwürdig.

Wir bieten Ihnen

Haustierfreundlich Haustier-freundlich
PKW Parkplatz
W-LAN
Sauna
ab € 70,-
p.E./N, DZ, FR
Das ist der tagesaktuell günstigste Preis für zwei Personen pro Nacht ohne etwaige Zuschläge (bei Ferienwohnungen/-häusern ist die Personenanzahl nicht berücksichtigt.).
Das ist der günstigste Preis gemäß Ihrer abgefragten Reisedaten.
Verfügbarkeit & Preis anzeigen

Das ist der tagesaktuell günstigste Preis für zwei Personen pro Nacht ohne etwaige Zuschläge (bei Ferienwohnungen/-häusern ist die Personenanzahl nicht berücksichtigt.).

Das ist der günstigste Preis gemäß Ihrer abgefragten Reisedaten.

p.P. = pro Person, p.P./N = pro Person / Nacht, p.E./N = pro Einheit/ Nacht, EZ = Einzelzimmer, DZ = Doppelzimmer, FeWo = Ferienwohnung oder -haus, App. = Appartement, Suite = Suite, FR = Frühstück, HP = Halbpension, VP = VollPension

Inmitten der Streusiedlung von Burg (Spreewald) im Ortsteil Kauper liegt direkt an einem Fließ (Spreearm) die Pension "Zum Schlangenkönig" mit einen eigenen kleinen Hafen. Ihre Touren mit dem Spreewaldkahn oder Paddelboot können Sie somit einfach direkt ab der Pension starten. Für Erkundungstouren mit dem Rad durch den Spreewald stehen hauseigene Räder zur Verfügung, gern auch mit Anhänger für Kinder. Die Pension verfügt über 16 komfortable Doppelzimmer und 3 gemütliche Ferienwohnungen und 7 Suiten mit Kamin. Auf die kleinen Gäste wartet ein Kinderspielplatz. Der gemütlich gestaltete Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool sowie der Kosmetik- und Massagebereich laden zum Wohlfühlen ein. Lassen Sie sich im Hofrestaurant "Zum Schlangenkönig" kulinarisch verwöhnen mit kreativer Spreewald Küche. Regionale und saisonale Produkte werden mit einem Hauch von internationalen Einflüssen neu interpretiert. Genießen Sie ausgewählte Weine im rustikalen Ambiente oder auf unserer Terrasse direkt am Wasser. Die Pension "Zum Schlangenkönig" ist ein Unternehmen des "Spreewald Resort". Parkplatz 2,00 EUR/Tag,  
weiterleseneinklappen
  • Doppelzimmer
  • Suite
  • Bad
  • Hofrestaurant
  • Außenansicht
  • Suite

Inmitten der Streusiedlung von Burg (Spreewald) im Ortsteil Kauper liegt direkt an einem Fließ (Spreearm) die Pension "Zum Schlangenkönig" mit einen eigenen kleinen Hafen. Ihre Touren mit dem Spreewaldkahn oder Paddelboot können Sie somit einfach direkt ab der Pension starten. Für Erkundungstouren mit dem Rad durch den Spreewald stehen hauseigene Räder zur Verfügung, gern auch mit Anhänger für Kinder. Die Pension verfügt über 16 komfortable Doppelzimmer und 3 gemütliche Ferienwohnungen und 7 Suiten mit Kamin. Auf die kleinen Gäste wartet ein Kinderspielplatz. Der gemütlich gestaltete Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool sowie der Kosmetik- und Massagebereich laden zum Wohlfühlen ein. Lassen Sie sich im Hofrestaurant "Zum Schlangenkönig" kulinarisch verwöhnen mit kreativer Spreewald Küche. Regionale und saisonale Produkte werden mit einem Hauch von internationalen Einflüssen neu interpretiert. Genießen Sie ausgewählte Weine im rustikalen Ambiente oder auf unserer Terrasse direkt am Wasser. Die Pension "Zum Schlangenkönig" ist ein Unternehmen des "Spreewald Resort". Parkplatz 2,00 EUR/Tag,  
weiterleseneinklappen
  • Doppelzimmer
  • Suite
  • Bad
  • Hofrestaurant
  • Außenansicht
  • http://image.tomas.travel/tmb/repository/TMB00020080000260526/TBX00020050000221441/TMB00020080000603334.jpg


Verfügbarkeit & Preise


Erw.

Kind 1

Kind 2

Kind 3

Kind 4


Kein Ergebnis gefunden
Für Ihre Suchanfrage konnten wir kein passendes Angebot finden. Unser Tipp: Nutzen Sie die Informationen zur Verfügbarkeit, Belegung, zum Mindestaufenthalt und zu den Anreisetagen, um Ihre Anfrage ggf. anzupassen.
Wartungsarbeiten
Aufgrund von Wartungsarbeiten steht unsere Onlinebuchung kurzzeitig nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder oder senden Sie uns eine Anfrage - Vielen Dank. "
Wartungsarbeiten
Aufgrund von Wartungsarbeiten steht unsere Onlinebuchung kurzzeitig nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder - Vielen Dank.

Ihre Anfrage an den Informations- und Vermittlungsservice zu:
,

Danke für Ihre Anfrage.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Konnten wir Ihre Anfrage nicht in eine Buchung umwandeln, werden wir uns schnellstmöglich innerhalb unserer Servicezeiten von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 -18 Uhr bei Ihnen melden.

Für weitere Fragen rund um das Land Brandenburg stehen wir Ihnen gerne auch unter der Rufnummer 0331- 200 47 47 zur Verfügung. Unter service@reiseland-brandenburg.de können Sie uns auch gerne eine E-Mail senden. "

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Die Anfrage war nicht erfolgreich!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

200.0
190.0
175.0
250.0
189.0
65.0
75.0
140.0
95.0
79.0
145.0
145.0
180.0
Vom: bis
Passt genau zu Ihrer Reise! Zum Teil in Ihrer Reisezeit. Ähnlich Ihrem Reisezeitraum.
"Harmonietage" (Suite 40 qm)

190,- 2 ÜN, p.P. "Harmonietage" Unser 4-Sterne-Resort "Zum Schlangenkönig" in Burg (Spreewald) bietet Ihnen zahlreiche Angebote zum Relaxen und Abschalten vom Alltag. Viele schöne Suiten, zum Teil mit Kamin und... "Harmonietage" Unser 4-Sterne-Resort "Zum Schlangenkönig" in Burg (Spreewald) bietet Ihnen zahlreiche Angebote zum Relaxen und...

Vom: bis
Passt genau zu Ihrer Reise! Zum Teil in Ihrer Reisezeit. Ähnlich Ihrem Reisezeitraum.
"Harmonietage" (kleine Fewo 33 qm)

180,- 2 ÜN, p.P. "Harmonietage" Unser 4-Sterne-Resort "Zum Schlangenkönig" in Burg (Spreewald) bietet Ihnen zahlreiche Angebote zum Relaxen und Abschalten vom Alltag. Viele schöne Ferienwohnungen gestalten Ihnen den... "Harmonietage" Unser 4-Sterne-Resort "Zum Schlangenkönig" in Burg (Spreewald) bietet Ihnen zahlreiche Angebote zum Relaxen und...

Vom: bis
Passt genau zu Ihrer Reise! Zum Teil in Ihrer Reisezeit. Ähnlich Ihrem Reisezeitraum.
"Harmonietage" (Doppelzimmer, DU/WC)

165,- 2 ÜN, p.P. "Harmonietage" Unser 4-Sterne-Resort "Zum Schlangenkönig" in Burg (Spreewald) bietet Ihnen zahlreiche Angebote zum Relaxen und Abschalten vom Alltag. Viele schöne Doppelzimmer gestalten Ihnen den... "Harmonietage" Unser 4-Sterne-Resort "Zum Schlangenkönig" in Burg (Spreewald) bietet Ihnen zahlreiche Angebote zum Relaxen und...

Vom: bis
Passt genau zu Ihrer Reise! Zum Teil in Ihrer Reisezeit. Ähnlich Ihrem Reisezeitraum.
"Raus aus der Stressmühle"" (Suite 40 qm)

250,- 2 ÜN, p.P. "Raus aus der Stressmühle" Die 4-Sterne-Ressort-Pension "Zum Schlangenkönig" in Burg (Spreewald) bietet Ihnen zahlreiche Angebote zum Relaxen im Spreewald. Viele schöne Suiten, zum Teil mit Kamin... "Raus aus der Stressmühle" Die 4-Sterne-Ressort-Pension "Zum Schlangenkönig" in Burg (Spreewald) bietet Ihnen zahlreiche...

Gut zu Wissen ...

An- und Abreiseregelung

  • Anreise von 14.00 bis 17.00 Uhr, Abreise bis 10.00 Uhr (abweichende Zeiten bitte mit dem Vermieter abstimmen)

weiterlesen einklappen

Anreisebeschreibung

  • A15 Autobahnabfahrt Vetschau/Burg, der Ausschilderung über Müschen nach Burg folgen. In Burg der Kurortroute Kolonie folgen: in Burg am Gasthaus zur Linde links abbiegen, nach ca. 2,5 km auf der Ringchaussee rechts abbiegen, weiter entlang der Ringchaussee, nach ca. 1,5 km vorbei am Landhotel nach links in die Waldschlößchenstr. abbiegen, nach ca. 500 m, vor der kleinen Brücke, befinden sich die Pension auf der rechten Straßenseite.

weiterlesen einklappen

Konditionen/Extras

  • In Burg (Spreewald), als staatlich anerkannter Ort mit Heilquellen-Kurbetrieb, wird Kurbeitrag erhoben: 2,00 Euro pro Übernachtung/Erwachsene, Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre frei. Jeder beitragspflichtige Gast erhält dafür eine GästeCard mit rabattierten Leistungen aus den Freizeitangeboten der Spreewaldregion und ihrer Umgebung. Der Kurbeitrag ist gegen Herausgabe der GästeCard im Beherbergungsbetrieb zu entrichten.

weiterlesen einklappen

Info Barrierefreiheit

  • Allgemeines zur Barrierefreiheit:

  • keine ausgewiesenen Behindertenparkplätze vorhanden

  • Zugang zum Gebäude: stufenlos

  • 1 Doppelzimmer im Erdgeschoss stufenlos erreichbar

  • Frühstücksraum/ Restaurant im Erdgeschoss stufenlos erreichbar, Türbreite: 106 cm

  • keine separate Gästetoilette für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen vorhanden Zimmer & Sanitärbereich:

  • Breite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 98 cm

  • Bewegungsfläche im Zimmer: >150 cm x >150 cm

  • Türbreite Sanitärbereich: 94 cm

  • Bewegungsfläche vor dem WC: 109 cm x>150 cm, rechts: 31 cm x >150 cm, links: 44 cm x >150 cm, keine Haltegriffe vorhanden

  • Dusche stufenlos mit dem Rollstuhl befahrbar, Bewegungsfläche der Dusche: 107 cm x 107 cm, Sitzmöglichkeit in der Dusche vorhanden

  • Ausführliche Informationen zur Barrierefreiheit erhalten Sie unter www.barrierefrei-brandenburg.de

weiterlesen einklappen