Blog
0

Restaurant Potsdam: Brandenburger Hastlichkeit am Templiner See im Seminaris SeeHotel

0 Bewertungen 0 von 5 (0)
0
0
0
0
0
Wie hat Ihnen der Aufenthalt gefallen? Sie haben Ihren Aufenthalt schon bewertet.
ab €
Verfügbarkeit & Preis anzeigen

p.P. = pro Person, p.P./N = pro Person / Nacht, p.E./N = pro Einheit/ Nacht, EZ = Einzelzimmer, DZ = Doppelzimmer, FeWo = Ferienwohnung oder -haus, App. = Appartement, Suite = Suite, FR = Frühstück, HP = Halbpension, VP = VollPension
Das Restaurant, das sich im Seminaris SeeHotel befindet, serviert Spezialitäten aus Brandenburg und der Welt - mit weitestgehend regionalen Produkten. Dazu werden kalte und warme Getränke gereicht. Direkt angeschlossen ist die großzügige Außenterrasse, die weiteren 150 Gästen unter Sonnenschirmen Platz bietet. Von hier aus genießt der Gast den direkten Blick auf den Templiner See. Darüber hinaus können Gäste die Bar ”Captains Corner“ mit 40 Plätzen und das Café ”Cecile“ mit 80 Plätzen nutzen.
aufklappeneinklappen
  • Restaurant "feines Brandenburger" - Seminaris SeeHotel Potsdam, Foto: Scheibe
  • Seeterrasse - Seminaris SeeHotel Potsdam, Foto: vision photos
  • Biergarten - Seminaris Seehotel Potsdam, Foto: Scheibe
  • Restaurant "feines Brandenburger" - Seminaris SeeHotel Potsdam, Foto: Scheibe
Besucher, die auf dem Wasser unterwegs sind, haben die Möglichkeit, den hoteleigenen Gastanlieger zu nutzen.
aufklappeneinklappen
Das Restaurant, das sich im Seminaris SeeHotel befindet, serviert Spezialitäten aus Brandenburg und der Welt - mit weitestgehend regionalen Produkten. Dazu werden kalte und warme Getränke gereicht. Direkt angeschlossen ist die großzügige Außenterrasse, die weiteren 150 Gästen unter Sonnenschirmen Platz bietet. Von hier aus genießt der Gast den direkten Blick auf den Templiner See. Darüber hinaus können Gäste die Bar ”Captains Corner“ mit 40 Plätzen und das Café ”Cecile“ mit 80 Plätzen nutzen.
aufklappeneinklappen
  • Restaurant "feines Brandenburger" - Seminaris SeeHotel Potsdam, Foto: Scheibe
  • Seeterrasse - Seminaris SeeHotel Potsdam, Foto: vision photos
  • Biergarten - Seminaris Seehotel Potsdam, Foto: Scheibe
Besucher, die auf dem Wasser unterwegs sind, haben die Möglichkeit, den hoteleigenen Gastanlieger zu nutzen.
aufklappeneinklappen

Barrierefrei-Informationen

  • Gäste mit Mobilitätseinschränkungen
    Kurzbeschreibung
    Kurzbeschreibung:
    • 9 ausgewiesene Behindertenparkplätze vorhanden
    • Zugang zum Gebäude: stufenlos
    • Restaurant im Erdgeschoss stufenlos erreichbar
    • Gästetoilette für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen stufenlos erreichbar. Türbreite: 93 cm, Bewegungsfläche vor dem WC: >150 cm x 144 cm, rechts: 67 cm x 108 cm, links: 81 cm x >150 cm, Haltegriffe vorhanden
    PKW-Stellplätze
    • Anzahl der ausgewiesenen Behindertenparkplätze in der Nähe des Eingangs: 9
    Kommentar:
    2 Parkplätze in der Nähe des Eingang, 7 Parkplätze in der Tiefgarage
    Zugang zum Betrieb (Innenbereich)
    • Zugang stufenlos
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: 93 cm
    Kommentar:
    Zugang über Flügeltür (doppelflügelig) von der Terrasse zusätzlich möglich. Bei Bedarf an das Personal wenden.
    Zugang zum Betrieb (Außenbereich)
    • Zugang stufenlos
    Kommentar:
    Zugang über Flügeltür (doppelflügelig) zur Terrasse möglich. Bei Bedarf an das Personal wenden.
    Tische
    • Anzahl der unterfahrbaren Tische im Innenbereich (Beinfreiheit mindestens 67 cm x 30 cm, Maximalhöhe des Tisches 85 cm): 12
    • Anzahl der unterfahrbaren Tische im Außenbereich (Beinfreiheit mindestens 67 cm x 30 cm, Maximalhöhe des Tisches 85 cm): 16
    Kommentar:
    Terasse wird von beiden Restaurants genutzt.
    Gästetoilette
    • Durchgangsbreite der Tür zum Sanitärraum: 93 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 93 cm
    • Tür schlägt nicht in den Sanitärraum auf
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: >150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: 144 cm
    • Tiefe der Unterfahrbarkeit des Waschtischs (in Höhe von 67 cm): 48 cm
    • Oberkante des Waschtischs (Armauflagefläche) vom Fußboden aus: 85 cm
    • im Sitzen und Stehen einsehbarer Spiegel über dem Waschtisch
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: >150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: 144 cm
    • Länge der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: 108 mc
    • Breite der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: 67 cm
    • Länge der Bewegungsfläche links neben dem WC-Becken: 150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche links neben dem WC-Becken: 81 cm
    • Haltegriffe neben dem WC rechts und links vorhanden
    • Höhe (Oberkante) der Haltegriffe: 88 cm
    • Hinausragen der Haltegriffe über die WC-Beckenvorderkante: 30 cm
    • Abstand der Haltegriffe voneinander: 70 cm
    • Beide Haltegriffe hochklappbar und im hochgeklappten Zustand arretierbar
    • Sitzhöhe des WC-Beckens (Oberkante WC-Brille): 47 cm
    • Notruf vorhanden
    Kommentar:
    Notrufschnur endet in 105 cm über dem Fußboden
    Zugang zu Tagungs- und Veranstaltungsräumen
    • Zugang stufenlos
    Fachkompetenz / Service
    • Informationen über weitere barrierefreie Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
    • Informationen zur barrierefreien An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können erteilt werden.
    • Transfer bzw. Abholung vom Bahnhof / von der Bushaltestelle etc. ist möglich.
    Erhebung der Daten
    • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um geprüfte Daten
    • Datum der Datenerhebung: 01.07.2015
    • Erheber (Institution): TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

  • Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    Allgemeine Informationen
    • Der Abstand zur nächsten Schadstoffemissionsquelle (Fabrik, Heizwerk Tankstelle usw.) beträgt mehr als 1.000 Meter
    • Bei der Einrichtung des Hauses wird darauf geachtet, schadstoffarme bzw. -freie Ausstattungen einzusetzen
    • Bei der Einrichtung des Hauses wird auf geruchsintensive und allergene Pflanzen verzichtet
    • Bei Reinigung und Pflege wird darauf geachtet, milde, neutrale, biologisch abbaubare Reiniger einzusetzen, auf Lösungsmittel wird verzichtet
    • Der komplette Betrieb ist rauchfrei
    • Es gibt Nichtraucherzonen im Betrieb
    Kommentar:
    Das ganze Hotel ist ein Nichtraucherbereich.
    Tierhaarallergiker
    • Im Betrieb und dessen unmittelbarem Umfeld gibt es keine Tiere
    • Das Mitbringen von Tieren ist untersagt
    Kommentar:
    Blindenhunde sind im Restaurant erlaubt.
    Pollenallergiker
    • Es liegen stets aktuelle Information über den jahreszeitlichen Verlauf des Pollenfluges in der Region vor
    Hausstaubmilbenallergiker
    • Es gibt keine offenen Möbel oder Regale, Polstermöbel und Gardinen aus dicken Stoffarten
    • Das Restaurant ist mit kurzflorigem Teppichboden ausgestattet, der täglich gesaugt wird
    • Das Restaurant ist mit glattem Bodenbelag ausgestattet, der täglich feucht gewischt wird
    Schimmelpilzallergiker
    • Es wird regelmäßig stoßgelüftet
    • Klimaanlagen werden (falls vorhanden) nach Herstellerrichtlinie kontrolliert und die Filter regelmäßig gewechselt
    Spezieller Ernährungsbedarf
    • Auf Nachfrage können Angaben zu den Inhaltsstoffen der verwendeten Nahrungsmittel / Mahlzeiten gemacht werden
    • Es besteht die Möglichkeit, Speisen dem Bedarf entsprechend individuell nach Menge zusammenzustellen
    • Auf Nachfrage können auch außerhalb der vorgesehenen Essenszeiten Zwischenmahlzeiten serviert werden
    • Biokost wird angeboten
    • Von Geschmacksverstärkern freie Kost wird angeboten
    • Glutenfreie Kost wird angeboten
    • Von Hauptallergenen freie Kost wird angeboten
    • Koschere Kost wird angeboten
    • Laktosefreie Kost wird angeboten
    • Vegetarische Kost wird angeboten
    • Vegane Kost wird angeboten
    • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich spezielle Hinweise für Gäste mit Allergien / Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich Angaben zu BE / KE
    • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich Angaben zum Alkoholgehalt der Speisen
    • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich Hinweise, dass das Personal bei Fragen zu Allergien und Nahrungsmittel-unverträglichkeiten zur Verfügung steht
    Fachkompetenz / Service
    • Informationen über weitere für Allergiker und Gäste mit speziellem Ernährungsbedarf geeignete Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
    • Kontaktdaten zu relevanten Ansprechpartnern in der Region liegen vor
    • Das Küchenpersonal wird (einschließlich der Aushilfskräfte) jährlich zu Allergenmeidung durch eine allergologisch ausgewiesene Ernährungsfachkraft informiert
    • Im Betrieb steht jederzeit ein Mitarbeiter in Service und Küche als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung
    • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über die Ausrichtung des Betriebs auf Gäste mit Allergien und Unverträglichkeiten informiert und berücksichtigen dies bei ihrer täglichen Arbeit
    • Es gibt Mitarbeiter im Betrieb, die für die Zielgruppe geschult sind.
    Erhebung der Daten
    • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um geprüfte Daten
    • Datum der Datenerhebung: 01.07.2015

Anreiseplaner

An der Pirschheide 40

14471 Potsdam

Wetter Heute, 30. 9.

5 17
Den ganzen Tag lang Klar.

  • Samstag
    7 13
  • Sonntag
    9 15

Prospekte

Touristinfo

Potsdam Marketing und Service GmbH

Humboldtstraße 1-2
14467 Potsdam

Tel.: 0331-27558899
Fax: 0331-2755858

Wetter Heute, 30. 9.

5 17
Den ganzen Tag lang Klar.

  • Samstag
    7 13
  • Sonntag
    9 15

Alle Informationen, Zeiten und Preise werden regelmäßig geprüft und aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrem Besuch telefonisch / per E-Mail oder über die Internetseiten des Anbieters den aktuellen Stand zu erfragen.

(+49) 03312004747 Wir sind telefonisch für Sie da: werktags Mo-Fr 9-13 Uhr und am 31.10. 10-13 Uhr.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Konnten wir Ihre Anfrage nicht in eine Buchung umwandeln, werden wir uns schnellstmöglich innerhalb unserer Servicezeiten von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 -18 Uhr bei Ihnen melden.

Für weitere Fragen rund um das Land Brandenburg stehen wir Ihnen gerne auch unter der Rufnummer 0331- 200 47 47 zur Verfügung. Unter service@reiseland-brandenburg.de können Sie uns auch gerne eine E-Mail senden.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Die Anfrage war nicht erfolgreich!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Online-Buchung


Vielen Dank für Ihren Besuch auf www.reiseland-brandenburg.de

Diese Webseite wurde auf dem technisch aktuellsten Stand entwickelt. Leider benutzen Sie einen Browser, der nicht den technischen Anforderungen entspricht.

Wir bitten Sie daher einen alternativen Browser (z.B. Google Chrome, Firefox oder Edge) zu verwenden und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf unserer Webseite.