Blog

Restaurant "Gasthouse" im Hotel am Havelufer Potsdam

2 Bewertungen 4.5 von 5 (2)
0
0
0
1
1
Wie hat Ihnen der Aufenthalt gefallen? Sie haben Ihren Aufenthalt schon bewertet.
ab €
Verfügbarkeit & Preis anzeigen

p.P. = pro Person, p.P./N = pro Person / Nacht, p.E./N = pro Einheit/ Nacht, EZ = Einzelzimmer, DZ = Doppelzimmer, FeWo = Ferienwohnung oder -haus, App. = Appartement, Suite = Suite, FR = Frühstück, HP = Halbpension, VP = VollPension
Das Restaurant "Gasthouse" im Hotel am Havelufer Potsdam präsentiert ein kulinarisches Verwöhnprogramm der besonderen Art.
aufklappeneinklappen
  • arcona Hotel am Havelufer Potsdam - Lobby, Foto: arcona Hotel am Havelufer
  • arcona Hotel am Havelufer Potsdam - Restaurant "Weinwirtschaft", Foto: arcona Hotel am Havelufer
  • arcona Hotel am Havelufer Potsdam - Blick auf Havel und Strandbar, Foto: arcona Hotel am Havelufer
  • arcona Hotel am Havelufer Potsdam - Lounge/Bar, Foto: arcona Hotel am Havelufer
  • arcona Hotel am Havelufer Potsdam - Außenansicht, Foto: arcona Hotel am Havelufer
Von regional bis mediterran, ob Klassiker oder Spezialitäten - in dem Potsdamer Restaurant werden selbst anspruchsvolle Gaumen überrascht - eine reichhaltige Auswahl an Tapas sowie regionalen Gerichten und ausgesuchten Weinen laden zum Schlemmen und Genießen ein. Mit romantischem Blick auf die Havel ist das Restaurant der perfekte Ort, um mit Freunden oder Geschäftspartnern einen entspannten Abend in gemütlicher und zwangloser Atmosphäre zu verleben. Und wenn man den Abend zu Hause oder bei Freunden mit dem Lieblingswein ausklingen lassen möchte - so kann man im hauseigenen Weinhandel die guten Tropfen käuflich erwerben. Das Restaurant hat auch vegetarische und vegane Gerichte auf der Speisekarte.

In den Sommermonaten ist die Strandbar direkt am Ufer der Havel täglich geöffnet.

 
aufklappeneinklappen
Das Restaurant "Gasthouse" im Hotel am Havelufer Potsdam präsentiert ein kulinarisches Verwöhnprogramm der besonderen Art.
aufklappeneinklappen
  • arcona Hotel am Havelufer Potsdam - Lobby, Foto: arcona Hotel am Havelufer
  • arcona Hotel am Havelufer Potsdam - Restaurant "Weinwirtschaft", Foto: arcona Hotel am Havelufer
  • arcona Hotel am Havelufer Potsdam - Blick auf Havel und Strandbar, Foto: arcona Hotel am Havelufer
  • arcona Hotel am Havelufer Potsdam - Lounge/Bar, Foto: arcona Hotel am Havelufer
Von regional bis mediterran, ob Klassiker oder Spezialitäten - in dem Potsdamer Restaurant werden selbst anspruchsvolle Gaumen überrascht - eine reichhaltige Auswahl an Tapas sowie regionalen Gerichten und ausgesuchten Weinen laden zum Schlemmen und Genießen ein. Mit romantischem Blick auf die Havel ist das Restaurant der perfekte Ort, um mit Freunden oder Geschäftspartnern einen entspannten Abend in gemütlicher und zwangloser Atmosphäre zu verleben. Und wenn man den Abend zu Hause oder bei Freunden mit dem Lieblingswein ausklingen lassen möchte - so kann man im hauseigenen Weinhandel die guten Tropfen käuflich erwerben. Das Restaurant hat auch vegetarische und vegane Gerichte auf der Speisekarte.

In den Sommermonaten ist die Strandbar direkt am Ufer der Havel täglich geöffnet.

 
aufklappeneinklappen

Barrierefrei-Informationen

  • Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    Allgemeine Informationen
    • Der Abstand zur nächsten Schadstoffemissionsquelle (Fabrik, Heizwerk Tankstelle usw.) beträgt weniger als 1.000 Meter
    • Bei der Einrichtung des Hauses wird darauf geachtet, schadstoffarme bzw. -freie Ausstattungen einzusetzen
    • Bei der Einrichtung des Hauses wird auf geruchsintensive und allergene Pflanzen verzichtet
    • Bei Reinigung und Pflege wird darauf geachtet, milde, neutrale, biologisch abbaubare Reiniger einzusetzen, auf Lösungsmittel wird verzichtet
    • Der komplette Betrieb ist rauchfrei
    Tierhaarallergiker
    Kommentar:
    •  Tiere können z.T. ins Restaurant mitgebracht werden.
    Pollenallergiker
    • Es liegen stets aktuelle Information über den jahreszeitlichen Verlauf des Pollenfluges in der Region vor
    Hausstaubmilbenallergiker
    • Das Restaurant ist mit glattem Bodenbelag ausgestattet, der täglich feucht gewischt wird
    Schimmelpilzallergiker
    • Es wird regelmäßig stoßgelüftet
    • Klimaanlagen werden (falls vorhanden) nach Herstellerrichtlinie kontrolliert und die Filter regelmäßig gewechselt
    • Es gibt im Betrieb keine Zimmerpflanzen bzw. ausschließlich Hydrokultur-Pflanzen
    Spezieller Ernährungsbedarf
    • Auf Nachfrage können Angaben zu den Inhaltsstoffen der verwendeten Nahrungsmittel / Mahlzeiten gemacht werden
    • Es besteht die Möglichkeit, Speisen dem Bedarf entsprechend individuell nach Menge zusammenzustellen
    • Auf Nachfrage können auch außerhalb der vorgesehenen Essenszeiten Zwischenmahlzeiten serviert werden
    • Biokost wird angeboten
    • Von Geschmacksverstärkern freie Kost wird angeboten
    • Glutenfreie Kost wird angeboten
    • Von Hauptallergenen freie Kost wird angeboten
    • Laktosefreie Kost wird angeboten
    • Vegetarische Kost wird angeboten
    • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich Hinweise, dass das Personal bei Fragen zu Allergien und Nahrungsmittel-unverträglichkeiten zur Verfügung steht
    Fachkompetenz / Service
    • Informationen über weitere für Allergiker und Gäste mit speziellem Ernährungsbedarf geeignete Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
    • Kontaktdaten zu relevanten Ansprechpartnern in der Region liegen vor
    • Im Betrieb steht jederzeit ein Mitarbeiter in Service und Küche als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung
    • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über die Ausrichtung des Betriebs auf Gäste mit Allergien und Unverträglichkeiten informiert und berücksichtigen dies bei ihrer täglichen Arbeit
    Erhebung der Daten
    • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um eine Selbstauskunft des Anbieters
    • Datum der Selbstauskunft: 28.05.2018

  • Gäste mit Mobilitätseinschränkungen
    Kurzbeschreibung
    Kurzbeschreibung:
    • 0 ausgewiesene Behindertenparkplätze vorhanden
    • Zugang zum Gebäude: stufenlos
    • Restaurant im Erdgeschoss stufenlos erreichbar
    • Gästetoilette für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen stufenlos erreichbar. Türbreite: 94cm, Bewegungsfläche vor dem WC: >150cm x >150cm, rechts: 0cm x 0cm, links: >150cm x >150cm, Haltegriffe vorhanden.
    • Barbereich neben dem Restaurant hat keinen abgesenkten Tresen
    • Strandbar zugänglich über Terrasse (Steinfliesen)  und abschüssigen Weg mit groben Kopfsteinpflaster bzw. über Hauptweg (Sandweg), Bar befindet sich auf einer Rasenfläche
    Zugang zum Betrieb (Innenbereich)
    • Zugang stufenlos
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: 114 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Flure und Durchgänge: >150 cm
    Kommentar:
    Automatiktür
    Zugang zum Betrieb (Außenbereich)
    • Zugang stufenlos
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: 80 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Türen: 114 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Durchgänge: >150 cm
    Kommentar:
    Die Eingangstür ist eine Flügeltür und auf die doppelte Breite erweiterbar.
    Tische
    • Anzahl der unterfahrbaren Tische im Innenbereich (Beinfreiheit mindestens 67 cm x 30 cm, Maximalhöhe des Tisches 85 cm): 22
    • Anzahl der unterfahrbaren Tische im Außenbereich (Beinfreiheit mindestens 67 cm x 30 cm, Maximalhöhe des Tisches 85 cm): 10
    Gästetoilette
    • Durchgangsbreite der Tür zum Sanitärraum: 94 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 94 cm
    • Tür schlägt nicht in den Sanitärraum auf
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: >150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: >150 cm
    • Tiefe der Unterfahrbarkeit des Waschtischs (in Höhe von 67 cm): 3 cm
    • Oberkante des Waschtischs (Armauflagefläche) vom Fußboden aus: 82 cm
    • im Sitzen und Stehen einsehbarer Spiegel über dem Waschtisch
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: >150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: >150 cm
    • Länge der Bewegungsfläche links neben dem WC-Becken: >150 cm
    • Breite der Bewegungsfläche links neben dem WC-Becken: >150 cm
    • Haltegriffe neben dem WC nur rechts vorhanden
    • Höhe (Oberkante) der Haltegriffe: 79 cm
    • Hinausragen der Haltegriffe über die WC-Beckenvorderkante: 23 cm
    • Notruf vorhanden
    Zugang zu Tagungs- und Veranstaltungsräumen
    • Zugang stufenlos
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: 94 cm
    Kommentar:
    • Daten beziehen sich auf den Tagungsraum "Havelpavillon", der im EG liegt. Zugang durch das Restaurant.
    • Raum ist teilbar. Breite der Tür zur hinteren Hälfte: 104 cm.
    • Raum mit Teppichboden, Tische unterfahrbar.
    • Zugang zum Außenbereich 107 cm. 
    • Zugang zu 3 weiteren Tagungsräumen im 4. OG über Aufzug, 1 Stufe, Türbreite 87 cm
    Fachkompetenz / Service
    • Informationen über weitere barrierefreie Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
    • Informationen zur barrierefreien An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können erteilt werden.
    • Transfer bzw. Abholung vom Bahnhof / von der Bushaltestelle etc. ist möglich.
    Erhebung der Daten
    • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um geprüfte Daten
    • Datum der Datenerhebung: 28.05.2018
    • Erheber (Institution): TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Anreiseplaner

Zeppelinstraße 136

14471 Potsdam

Wetter Heute, 28. 3.

7 14
Mäßig bewölkt

  • Freitag
    5 11
  • Samstag
    9 22

Prospekte

Touristinfo

Potsdam Marketing und Service GmbH

Humboldtstraße 1-2
14467 Potsdam

Tel.: 0331-27558899
Fax: 0331-2755858

Wetter Heute, 28. 3.

7 14
Mäßig bewölkt

  • Freitag
    5 11
  • Samstag
    9 22

Alle Informationen, Zeiten und Preise werden regelmäßig geprüft und aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrem Besuch telefonisch / per E-Mail oder über die Internetseiten des Anbieters den aktuellen Stand zu erfragen.

(+49) 0331 2004747 Wir sind telefonisch für Sie da: werktags Mo-Fr 9-13 Uhr und am 31.10. 10-13 Uhr.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Konnten wir Ihre Anfrage nicht in eine Buchung umwandeln, werden wir uns schnellstmöglich innerhalb unserer Servicezeiten von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 -18 Uhr bei Ihnen melden.

Für weitere Fragen rund um das Land Brandenburg stehen wir Ihnen gerne auch unter der Rufnummer 0331- 200 47 47 zur Verfügung. Unter service@reiseland-brandenburg.de können Sie uns auch gerne eine E-Mail senden.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Die Anfrage war nicht erfolgreich!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Online-Buchung


Vielen Dank für Ihren Besuch auf www.reiseland-brandenburg.de

Diese Webseite wurde auf dem technisch aktuellsten Stand entwickelt. Leider benutzen Sie einen Browser, der nicht den technischen Anforderungen entspricht.

Wir bitten Sie daher einen alternativen Browser (z.B. Google Chrome, Firefox oder Edge) zu verwenden und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf unserer Webseite.